Kernel panic Installation startet nicht

  • Hallo zusammen,


    habe gerade versucht mir einen Hackintosh zu installieren, doch leider startet meine Installation nicht und ich bekomme immer einen Kernel panic vom FakeSMC.


    Also Mainboard verwende ich das MSI B150M PRO-VDH (MS-7982), mit dem Chipsatz Intel B150 (Skylake PCH-H) und als Prozessor den Intel Core i5-6500. Im Anhang mal ein Bild der Fehlermeldung und meine config.plist.


    Folgende Kexte verwende ich im Clover:


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Janik

  • Schmeiss mal die ACPI und LPC Plugins raus.

  • Installier eine aktuelle Clover-Version

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke, habe es jetzt mal mit der aktuellen Clover Version r4097 probiert und mit nur der FakeSMC in den Kekxten. Leider jedoch immer noch der gleiche Fehler, auch im Secure Mode. Woran kann das denn liegen?

  • Probier mal Bootflag:
    cpus=1
    evtl ein Bios-Update

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das bringt mich schon etwas weiter, bis ich auf den neuen Potential Fifo Overflow Fehler stoße. Während des Ablaufes dahin kommen auch verschiedene weitere Fehler wie keine Datei gefunden o.ä.


    Starte ich das ganze im Save Mode bekomme ich weiterhin den ersten FakeSMC Fehler vom Anfang.


    Im Anhang nochmal ein Bild vom jetzigen Fehler.

  • Nimm mal eine config.plist von hier

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt