Umzug von Datenspeicher auf größere Platte - Ohne Neuinstallation möglich?

  • Hallo,


    ich arbeite schon länger mit einer 3TB HDD auf welcher ich Fotos, Videos, Programme und alles mögliche speicher, da meine "Bootdisk" nur 500GB hat, welche halt zu schnell voll sind!



    -Jetzt würde ich gerne mit CC ein Backup von der HDD auf eine 5TB HDD machen
    - Danach soll die 3TB HDD ausgebaut werden und für andere Zwecke genutzt werden
    - DIe 3TB wird also nicht mehr vorhanden sein
    - Stattdessen wird die 5TB mit den Backup eingebaut!


    (Am Anfang hatte ich noch keine 5TB Platten deswegen hab ich die 3TB genommen)
    (Derzeit befindet sich das Backup der 3TB auf der 5TB)


    (Beide Platten unterscheiden sich nur durch die TB Anzahl und sind ansonsten identisch)





    Ist das möglich, ohne das es Probleme mit den ganzen Programmen gibt, ohne das wieder alle Pfade neu zugewiesen werden müssen!
    Die Datein sind ja nicht mehr am gespeicherten Speicherplatz!




    Bei Windows funktioniert es ja nicht, aber wie sieht es bei EL Capitan aus?



    Ich hab es jetzt noch nicht gemacht, da ich denke, dass falls es nicht funktioniert, es dann vielleicht auch nicht funktioniert wenn ich wieder die 3TB zurückgebe, also das es durch einmal fehlen der Platte zu Problemen kommt!



    Aber das hat bestimmt schon jemand mal probiert?



    Funktioniert es ohne Probleme oder werden bei diversen Projekten die Daten nicht mehr gefunden?





    :hackintosh:

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • OSX ist da wesentlich weniger Anfällig für als das bei Windows der Fall ist sprich Platte mit CCC klonen und einfach tauschen und alles läuft wie zuvor auch :D

  • Ich würde einfach alles von der 3TB (Intern) mit CCC auf die 5TB (Extern?) kopieren und anschließend die HDDs tauschen. Die 5TB sollten dann sogar den gleichen Mountpoint wie die bisherige 3TB bekommen. In deinem Fall kannst du es auch auf einen Versuch ankommen lassen...der Tausch der beiden HDDs ist doch nicht unwiderruflich.

    ASUS Strix Z270i Gaming | Intel Core i5-7600K | Corsair 16GB DDR4 | Sapphire Nitro+ RX580 8GB | 250GB Samsung 960 Evo @ macOS Mojave | 480GB Crucial BX500 @ Win10| Phanteks Evolv Shift
    Macbook Pro 13 Early 2015 | Intel Core i5-5257U | 8GB-DDR3 | Intel Iris Graphics 6100 | 250GB SSD @ macOS High Sierra

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt