Mein erster Hackintosh

  • Hallo
    mein Hackintosh ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte schon mal ein paar Bilder zeigen da ich meinen Schneidplotter eh gerade mal an hatte. Habe ich gleich ein paar Aufkleber für meinen Hackintosh geschnitten und entgittert. Die ersten Aufkleber sind auch schon aufgeklebt.


    Meine Gehäusefront


    Meine Tastatur


    Und hier noch mein Schneidplotter


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Coole Sache das mit dem Plotter. Wäre vielleicht auch mal eine Idee sich so ein Ding zu beschaffen um Aufkleber mit dem Forenlogo zu produzieren machen sich bestimmt gut am Auto *fg*

  • Ja das Ding ist echt gut hab auch schon paar Aufkleber aufm Auto. Ich könnte ja mal paar Aufkleber mit dem Forenlogo Schneiden. Und dann per Post schicken. Falls Interesse besteht, wäre kein Problem.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Da wäre ich interessiert am besten nur den Apfel und dann auf weißer oder schwarzer Folie je nach Grundfarbe passt eines von beiden immer :D

  • Den Untergrund brauchst du eigentlich ja nich nicht mal. Kannst ja auch nur das Logo aufkleben in schwarz oder weiss. Mehr oder weniger in der Art wie man manch einen Firmenwagen beklebt sieht. Ist mE nach die elegante Art :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich mach mal was zurecht und lade dann ein Foto hoch wie es aussehen würde. Folien habe ich Schwarz und Weiß da.
    Gruß Michael


    Nachtrag:
    Und ich hab gerade gesehen die Plottersoftware läuft auch auf El Capitan. Da kommt Freude auf. Und wieder ein Programm weniger auf der Windows Platte. Wenn ich Glück habe krieg ich sogar die alten Daten von der Windowsversion auf. Liegen alles gut sortiert auf der Time Capsule.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Hallo,


    hab gerade mal die Schneidplotter Software geladen und Installiert. Die Grafik zum Schneiden aufbereitet und einen ersten Testschnitt gemacht. Schwarze Folie 5cm hoch und 10cm breit. Sieht schon super aus würde ich sagen. Was meint ihr??





    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ja sauber :D
    Genau so habe ich mir das vorgestellt ;)


    Jetzt auch noch mal auf weißer Folie (harmoniert einfach besser auf meinem roten Auto und nein ich bin gar nicht eigennützig) und dann wäre es perfekt :D

  • Ja die weißen mach ich noch schaff ich heute aber nicht mehr. Morgen oder am Wochenende.
    Ja mein Reden weiße Aufkleber auf rote Autos. Ich spreche aus Erfahrung meine Aufkleber auf meinem roten Auto sind auch alle weiß

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Würde n weißen für mein Gehäuse bevorzugen haha
    sieht aber klasse aus!

    Gruß CrusadeGT


  • Am besten ich mach einfach mal paar schwarze und paar weiße. Größe und so kann man ja doch drüber sprechen.


    Weiß ja nicht hab mal was von nem Stammtisch gelesen. Da könnte ich ja einem der hin geht die Aufkleber schicken. Und am Stammtisch verteilen. Und wer nicht hin geht kriegt extra geschickt. Oder so ähnlich könnte man das ja machen. Oder was meint ihr?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Klingt durchaus gut :)

    Gruß CrusadeGT


  • Nochmal kurz zurück zum meinem Hackintosh,


    hab jetzt inzwischen von El Capitan auf Sierra Upgedatet und so ziemlich alles so optimiert und eingestellt wie es sein soll.


    Grafikkarte läuft OBB (NVidea GT530 1GB) mit HDMI Sound über HDMIAudio.kext


    Soundkarte onBoard RTL888 läuft auch über die ID1 mit AppleALC Lilu und Shiki Kexe (gleichzeitiger Betrieb mit HDMI Audio)


    USB und USB 3.0 läuft ohne besondere Einstellung (habe zumindest denke ich nichts eingestellt)


    Cardreader hängt im Gehäuse und läuft mit USB OBB


    Maus und Tastatur laufen sowieso (USB und PS2 Combo ist angeschlossen Logitech Cordless Desktop EX110 und Cordless Optical Mouse)


    Schneidplotter Silhouette Portrait läuft auch über USB und der Mac Software von Silhouette
    Und meine Windows Schneiddaten von der Time Capsule kann ich auch mit der Mac Software öffen


    Achja mein Clover(r4084) läuft im Moment noch auf einer SD Karte im Cardreader der wird eh fast nie genutzt


    Was dann noch ansteht wäre ein Test mit meiner Windowsplatte (ist noch nicht wieder angeschlossen
    Und was ich noch festgestellt hab ist das der HDMI Ton nicht mit der Lautstärkerregelung der Tastatur eingestellt Weden kann. Aber dazu werde ich erstmal das Forum durchsuchen oder eine neuen Beitrag erstellen.


    Das wäre es erstmal gewesen.


    Und da mein System jetzt zuverlässig läuft. Werd ich mal die Sache mit den Aufklebern angehen.
    Also ich halte euch auf dem laufenden.


    Schöne Grüße aus dem Frankenland
    Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Unter OSX lässt sich die Lautstärke des HDMI-Ausgangs nicht vom OS beeinflussen, sondern nur am End-/Tonausgangs-Gerät... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm,
    immer die komischen knöpfe unterm Bildschirm drücken die sind so klein. Ich mach mich mal schlau vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Wenn nicht is es halt so.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ist tatsächlich etwas seltsam, aber für HDMI Lautstärkeregelung gibt es fast nichts.
    Ein altes Programm vielleicht: Soundflower.

  • @Altemirabelle
    Das ist überhaupt nicht seltsam... :)
    Nur Windows, bzw. die Treiber-Hersteller lässt das Signal hin und her wandeln, damit HDMI Ausgänge auch per Rechner regelbar sind.
    Linux und OSX machen das von Haus aus nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soundflower hatte ich auch auf Google gefunden. Und noch Loopback das scheint so ne Art Virtuelles Gerät zu sein das den Sound abgreift und und so regelbar macht und dann wie über HDMI ausgibt. Bei meinen im Bildschirm integrierten Lautsprechern bestimmt Tonmäßig nicht anders als direkt. Werd ich mir heute Abend mal anschauen. Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @al6042
    Nein. ich meine das ist seltsam, dass es so wenig extra Programme dafür gibt, die auch kostenlos sind.
    Dieses Soundflower macht eben das, was du geschrieben hast, jedoch ist aus dem Jahr 2014, glaube ich, also etwas alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()