Sierra ohne Mac?

  • Moin zusammen,


    ich werde langsam wahnsinnig und komme einfach nicht weiter. Ich wollte aus mein System (siehe unten) einen Hackintosh bauen, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut und ehrlich gesagt fühle ich mir bei dem Thema echt erschlagen. Ich hab mir Snow Leopard gekauft, da ich keinen Mac habe. Wobei ich natürlich lieber Sierra als OS nutzen möchte. Aber leider habe ich auch das nicht installiert bekommen.


    Hier meine Fragen:


    Bekomme ich irgendwo die Sierra her ohne den Apple AppStore?
    und kann ich mit meiner Hardware überhaupt einen Hackintosh bauen?


    Hier mein System:
    CPU: i5 3570K
    MB: ASUS P8Z77-M
    Ram: 8GB Corsair Vengeance
    GPU: GTX 680


    Danke für eure Hilfe.


    Mattes

  • Klare Antwort nein bekommst Du nicht denn der AppStore ist die einzige legitime Quelle für Sierra :D
    Aber da Du ja nun einen SL DVD hast kannst Du Dir Sierra auch aus dem Store laden hierzu installierst Du SL in einer VM eine gute Anleitung wie das zu machen ist findest Du hier:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) Wenn SL dann in der VM läuft kannst Du mit dem Combo Update auf 10.6.8 gehen und dann zunächst ElCapitan aus dem APPStore laden dies installierst Du dann normal auf dem Rechner und macht ein Upgrade auf Sierra.

  • Danke, für die schnelle Antwort. Ich probiere es direkt aus.

  • @mattes82


    Hallo & herzlich willkommen im Forum! :welcome2:


    Ja ohne Zugang zu einem Mac, wo man sich OSX aus dem AppStore laden kann, ist es ein aufwändiger Anfang. da mussten viele hier im Forum durch. Aber hast du es erstmal geschaft merkst du das es sich gelohnt hat. ^^


    Aber du hast ja sogar noch mit deiner Hardware Glück, die läuft recht gut mit OSX. Andere müssen da dann auch noch ganz schön dran rum friemeln. Trage die Hardware Daten mal in dein Profil oder Signatur ein. So wird sie uns dann bei jedem deiner Posts angezeigt & wir müssen nicht deswegen immer wieder nachfragen. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hab ich anfangs auch gemacht.
    virtuelle Maschine aufgesetzt und nach dem Wiki gearbeitet.
    es können einige Schwierigkeiten entstehen, die aber leicht zu lösen sind.


    Tipp von mir: schreib dir auf einen Zettel die Schritte auf um nachzuvollziehen was wo schief gegangen sein kann.

  • Du musst an der Stelle öfter Versuchen die AppleServer sind leider oft ziemlich träge...
    Wenn Du bis dahin gekommen bist und der Store nicht meckert das irgendwas mit dem Rechner nicht stimmt ist alles gut.

  • Wichtig ist, alle verfügbaren Updates installleren. Schau mal nach.
    Oben links auf den Apfel und dann Nach updates suchen.
    Es müssen alle installiert sein.

  • Sorry, die VB mit SL zu starten. Aber wie schon geschrieben kommt immer dieser Fehler trotz -v -x etc.


    Rollezückwärts..... mit busratio=16 mach_kernel hat es geklappt und ich installiere grade SL

  • Ja, das ist ja schon mal ein Schritt weiter.
    Für den Rest sind wir auch da.

  • So.... :)


    wieder geht's nicht weiter. Hab nun 10.6.8 installiert und dann neu gestartet, doch jetzt fährt er nicht mehr hoch.

  • Oje, das läuft ja unrund.
    Aber keine Bange, kriegen wir hin.


    Probier mal ein paar von den Bootloadern durch.


    und ein Screenshot wäre nicht schlecht.

  • Ich komm einfach nicht weiter, habe jetzt iboot, iboot-ivy-bridge, nawcomMadCD, HackBoot V5 und Legacy EmpireEFI ausprobiert. Immer unterschiedliche Fehler. Mit iboot "klappt es " aber die Maus harkt und ist Spiegelverkehrt und immer wenn ich dann die Updates ziehen will und der dann neustarten will, fange ich von vorne an...

  • Bei iBoot ist das meistens so mit der Maus.
    wie gesagt, ALLE updates die Apple bereitstellt installieren.

  • @mattes82
    Die Updates die noch fehlen lassen sich alle einzeln bei Apple runterladen und per Hand installieren.


    Mehr Screenshots hochladen, wenn es mit einen Bootlaoder klemmt. Sind oft nur Kleinigkeiten, die man Einstellen muss.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sind oft nur Kleinigkeiten


    Jap. Diese Kleinigkeiten sind manchmal so klein... das man irgendwann die Kiese bekommt.. :D

  • Wäre doch auch echt langweilig wenn es ohne Arbeit funktionieren würde oder nicht ? ;)

  • Die Krisen überwinden, dann macht es auch Spaß, und ist eben nie langweilig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -