Sierra ohne Mac?

  • Und der Lerneffekt ist sicherlich besser als alles andere.


    Danach kann dich nichts mehr schocken ...

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... immer einen Schritt weiter. bin grad dabei El Capitan herunterzuladen. Meld mich bestimmt gleich wieder.... hehehehe


    Da bin ich wieder, was eine Geburt! bei jedem Schritt Schwierigkeiten.
    Jetzt bekomme ich den USB Stick nicht erstellt. Er wird von der VM nicht erkannt. Was muss ich tun. Irgendwann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

  • Oben in der Leiste von VMWare kannst du unter Geräte den eingesteckten USB auswählen.


    Um das Problemlos hinzubekommen, sollte man die Extension zu der Programmversion passend installieren.

  • So, Extension installiert, sobald ich den USB-Stick unter Geräte auswähle fliegt er unter Windows raus , aber die VM erkennt ihn nicht. Stick ist als FAT32 formatiert.

  • Probier mal einen anderen USB Port aus.
    Oder einen anderen Stick.

  • Oder

    Zitat

    Falls es mit dem USB-Stick nicht funktioniert, kann die Install.dmg nach Windows exportiert werden (siehe Dateien sicher exportieren und importieren) und mit Transmac der Stick installiert werden (EC-Install.dmg-tool).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So, hab's mal ohne VM probiert und siehe da Snow Leopard ist komplett bis 10.6.8 installiert. El Capitan ist geladen, USBStick erstellt bloß bei der Installation schmiert er mir immer ab. Glaub es liegt an den Bootflags. Ich weiß aber nicht was ich eingeben soll.

  • Na, erstmal -v um zu sehen was genau beim Bootvorgang passiert.
    Davon könntest du ein Foto machen, oder ein Video und es hier posten.
    Damit wir uns das mal ansehen und bewerten können...

  • Deaktivier im Bios Eist, und aktiviere HPET

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wonach schaut ihr bei diesen vielen Zeilen eigentlich ? Um daraus ein Problem abzuleiten?


    Ich sehe halt viel Information aber das richtige deuten ist manchmal schwierig.

  • Extensions in Backtrace, SMBIOS, Boot Args, etc, letzte Zeile

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wieder was mitgenommen um helfen zu können.


    Man sieht aber auch viele ERROR Meldungen, sind die eher zu vernachlässigen oder bekommt man durch gutes konfigurieren einen Fehler (ERROR) freien Start hin?

  • Sorry, aber so finde ich das in Asus bios?

  • Das ist eine Stromspar-Fuktion des Prozessors.
    Irgend wo da sollte man das finden können.


    google doch mal - ich habe nur Gigabyte Boards am Start

  • Eist habe ich gefunden und umgestellt. Gleicher Fehler. Hpet find ich einfach nicht.

  • Gerade mal ein bisschen gegoogelt - ASUS scheint diese Option nicht anzubieten.

  • Hab auch etwas getüftelt und gefummelt. Habt hinbekommen... Jetzt noch Multibeast und Nvidia Web Driver und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden!


    Wie ist das denn, wenn El Capitan komplett läuft, kann ich dann einfach überm AppStore Sierra draufspielen, oder muss ich dann hier auch wieder tricksen?

  • Multibeast würde ich jetzt nicht verwenden, lieber die benötigten Kexte von Hand in der EFI unter Clover/kexts/Other ablegen, zur Not mit dem Kext Utility nach S/L/E installieren.
    Clover Bootloader grundsätzlich immer von Hand installieren und anschließend mit dem Clover Configurator die config.plist editieren.

  • Jetzt wo du so weit gekommen bist, mach alles manuell. Dann weißt du was du wohin packst und kannst das alles besser nachvollziehen.


    Ein Update auf Sierra kann ohne Probleme funktionieren, aber eben auch nicht, also testen ist angesagt.