Hackintosh auf Desktop Laptop?

  • Hallo ist Hackintosh auf diesem System kompatibel? zur not wuerde ich mich ueber Hilfe Freuen sosnt gegen kleine Gegenleistung


    https://www.notebookcheck.net/…book-Review.153136.0.html


    DISPLAY
    17.3 (43,9 cm) Full HD (1920 × 1080) Non-Glare IPSModell: LG LP173WF4-SPF1


    CHIPSATZ
    Mobile Intel Z170 Express


    PROZESSOR
    Intel Core i5-6600K | 4 Kerne | 4 Threads | 3,5 - 3,9GHz | TDP: 91 Watt


    GRAFIK
    NVIDIA® GeForce® GTX 980 8192 MB GDDR5 VRAM
    Das Notebook arbeitet ohne NVIDIA Optimus. Die Bildausgabe (intern und extern) erfolgt direkt über die NVIDIA-Grafikkarte. Folgende maximalen Auflösungenwerden unterstützt:
    intern: 3840*2160@60Hz (je nach Display-Auswahl)
    2x Mini-DisplayPort: 2x 3840*2160@60Hz oder 2560*1600@120Hz
    HDMI 2.0: 3840*2160@60Hz oder 2560*1600@120Hz



    2 SSD und 32 GB ram


    Danke

  • Ohne Optimus... hört sich schon mal gut an. :)


    Probiere es einfach mal aus mit einem Install Stick zu Booten.
    Was kannst du im Bereich Grafik im Bios einstellen?

  • Würde auch sagen, sieht nicht schlecht aus :)

    Gruß CrusadeGT


  • Vor 1 jahr ging es nicht aber schon einmal Riesen Dank fuer die 2 Positiven Feedbacks werde mich nacher aufmachen um es zu testen


    falss noch jemand Tipss hat oder Infos Fehlen her damit bitte


    Danke schonmal


    Zitat

    Probiere es einfach mal aus mit einem Install Stick zu Booten. Was kannst du im Bereich Grafik im Bios einstellen?


    im Bereich grafik im Bios kann ich nichts einstellen ist so ein normales Blaues BIOS ohne erweitere EInstellungen

  • Ich hab deinen Beitrag mal um ein Zitat ergänzt.
    Schau dir mal den Bereich Anleitungen zur Installation von macOS an.
    Sierra hast du geladen? Clover auch? Dann mach dir deinen Stick macOS Install Drive Maker

  • noch nicht. kann ich das mit dem Zitat auch?


    ich kenne das aber noch vom Letzen Jahr ich schmeisse meine VM an und Ziehe mir Sierre dannach melde ich mich wieder


    kann man den auch sagen ob mein Chipsatz Unterstetz wird oder ist der egal?

  • Der Z170 Chipsatz ist Bestandteil vieler hier auffindbarer Skylake-Desktop-Systeme... der wird dir keine großen Schwierigkeiten machen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah cool.


    Doofe Frage.


    wenn es probleme geben kann was koennte am ehersen schwierigkeiten machen? kann man da groib was sagen>

  • kann ich das mit dem Zitat auch?


    Klar, einfach den Bereich markieren den du Zitieren willst und auf "Auswahl Zitieren" drücken. Jetzt auf Antworten... (Wird automatisch eingefügt.)


    Schau einfach mal hier
    Clover Boot Stick erstellen


    und hier
    Clover Configurator - Erste Schritte

  • @Generoso
    Es gibt bis auf kleine bekannte Themen, keine pauschale Aussage.
    Die bekannten Schwierigkeiten liegen gerne bei:
    - eingebauter WLAN-Karte... Apple funzt nicht mit Intel-Gedöns sondern bevorzugt Broadcom BCM4360-Teile, aber auch dort nicht immer alle.
    - Onboard Audio... ohne den genauen AudioCodec eines Systems zu kennen, ist eine Aussage nicht machbar. Eine Angabe wie "Intel High Def Audio" sagt nicht aus, welcher Codec dahinter steckt.


    Also wird sich das erst zeigen, wenn du weitere Details zu deinem Gerät posten kannst.
    Hierzu wäre es mal spannend, wenn du mit einem Linux USB-Bootstick starten könntest und im dortigen Terminal folgende Befehle eingibst:

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCI-Liste
    2. lsusb > ~/Desktop/USB-Liste
    3. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt
    4. cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt
    5. cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt
    6. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Danach mal alle Textdateien vom Desktop, die auch Inhalt haben, hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    ist es egal welches Linux? dann hau ich mir schnel Ubuntu drauf

  • Kannst du mit ubunutu machen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Reicht wenn du Ubuntu von dem USB Stick startest.. Der Muss nicht mal installiert sein ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt