Hackintosh möglich/ Käufe nötig

  • Hallo Leute,
    ich hab mir auf Ebay-Kleinanzeigen einen etwas älteren Rechner als zweit Rechner geholt, um ihn zu einem Hackintosh (Besten Falls mit Sierra)umzubauen.
    Ich hab mir jetzt auch schon verschiedene Tutorials durchgelesen, aber bin trotzdem noch nicht schlau geworden, ob ich manche Teile ersetzen oder neu kaufen muss oder ob es so direkt so geht.
    Außerdem wollte ich fragen ob es Sinn macht,dass ich Unibeast nutze (Habe einen Kumpel mit einem Mac) und welche Einstellungen ich dann wählen müsste. Und ich fände es spannend ob ihr schon wisst ob man auch dann noch auf High Sierra upgraden kann.


    Spezifikationen:


    CPU: Intel Core i3 3220


    Ram: 4GB DDR3


    Mainboard: MSI B75MA-P45


    Grafikkarte: Entweder eingebaute Intel® HD Graphics 2500 oder falls nötig MSI Radeon HD 7850 aus meinem anderen Rechner


    Internetkarte: TP-Link TL-WN851ND
    Vielen Dank für eure Hilfe :danke:

  • @mrbyom


    Hallo & herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:


    Die Hardware sieht auf dem ersten Blick ganz OK aus. Die 4GB Ram sind etwas wenig, aber Grundsetzlich gehen sie. Die Intel 2500 GrafiK läuft nicht mit macOS aber die Radeon HD 7850 läuft mit macOS doch brauch diese eine iGPU als boot Hilfe.


    Von Uni & MultiBeast lass lieber die Fiunger weg. Beide versprechen mehr als sie halten können & für alles was diese machen gibt es hier im Forum auch Anleitungen wie man es selber macht. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt