Nvidia Webdriver werden nicht geladen macOS 10.12.5

  • ich habe gerade mein system (siehe links) erfolgreich zum laufen gebracht. Verwende die gleiche GPU wie @adiummy hier in diesem Sammelthread als erfolgreich angegeben hat aber leider bekomm ich es nicht hin dass die Webdriver geladen werden.


    Ich habe das Paket erfolgreich installiert und habe sowohl in der Menubar als auch in den System Preferences die Möglichkeit die Webdriver zu aktivieren. Danach werde ich zum reboot aufgefordert. Die Umstellung wird beim reboot jedoch konsequent ignoriert und in den System Preferences sind wieder die OS X Default Graphics Driver aktiv.


    <key>NvidiaWeb</key>
    <true/>


    ist bereits in der config.plist eingetragen


    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

  • Hi,
    hast du unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI auch den EmuVariableUefi-64.efi liegen und zufälligerweise die RC-Scripte beim Clover-Install angehakt?


    Damit wird ein Problem mit dem Halten des "NvidiaWeb"-Eintrags im NVRAM behoben.
    Der NVRAM setzt sich bei einigen Boards beim Neustart auf einen Stand zurück, der den "nvda_drv %01" (oder so ähnlich) nicht im NVRAM belässt und somit auch dein beschriebenes Problem darstellt.
    Die .efi-Datei plus der Scripte dumped den NVRAM beim Herunterfahren in eine Datei namens /EFI/nvram.plist und liest diese beim Neustart in den NVRAM ein, sodass der benötigte Wert auch dann zur Verfügung stehen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey danke für die rasche Antwort. Ja das klingt plausibel.


    Nein ich hab das File dort nicht liegen. Ist das Versionsabhängig oder kann ich mir da locker flockig eines aus dem Netz holen ohne groß nachzudenken?


    Ich habe den Clover install nicht separat vorgenommen sondern das ganze mit MultiBeast erledigt. Da war soweit ich mich erinnere keine solche Option verfügbar. Kann ich das nachträglich noch machen?

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und den Installer deine aktuell genutzten Clovers einfach nochmal ausführen und dabei die Optionen auswählen.
    Der Installer sollte dabei erkennen, was schon installiert wurde, sodass du nur noch das RC Script und die .efi-Datei anhaken musst:


    Alles andere wäre mir zu heikel

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Solved! <3


    Das hinzufügen des EmuVariableUefi-64.efi hat bereits ausgereicht um alles hinzubekommen :)

  • Na hervorragend...
    Den grünen Erledigt-Haken habe ich bereits spendiert... ;)


    Viel Spaß noch mit der Möhre...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kleinen Benchmark laufen lassen. Kann sich schon sehen lassen finde ich :D


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt