Amiga Spiele auf Sierra

  • Cool.. Danke für die Info..


    Ich nutze OpenEmu läuft auch prima und beinhaltet noch so einige andere Emulatoren :)

    Gruß CrusadeGT


  • Habe gerade in einem verstaubten Karton eine Amiga CD/CD32 gefunden. Da ist das Spiel Superfrog drauf...



    Bekomme ich das auf einem Häcki auch zum Laufen?
    Was benötigt man dazu?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Das hier:


    https://fs-uae.net/


    Die benötigten Kickroms kannst du dann von mir haben. Du kannst dir von der CD ein ISO ziehen und das dann als CD32 dort einbinden. SOllte theor. direkt laufen.


    FS-UAE ist übrigens der beste Emulator für OSX. Das ist ein nahezu direkter Fork vom WinUAE. Und vor allem aktiv Developed. Andere Emus aus der Vergangenheit sind schon lange tot.

  • Dafür brauchst Du das Spiel nicht , läuft auch so (wenn alles richtig installiert ist. auch Arcade ) @Sacha_77 sagt es !(Amiga Forever oder Amiga OS braucht man , meine ich , ich habe von AmigaForever CD installiert) viel Spaß AMIGA FOREVER :thumbup:

  • Man braucht nur die Kickroms sonst nix.

  • Ja, wenn man jetzt kein Spiel hat braucht man das. Aber die meisten dürften damit eh nur zocken.


    Ich hatte hier noch ein Backup (Diavolo) aus 1998 oder so von meinem Amiga 1200. Das habe ich in FS-UAE installiert. Funzt einwandfrei.

  • Der EMU ist installiert und ein paar Spiele geben auch schon Bild und Ton von sich.
    Leider klappt die Steuerung mangels Joystick nicht so wirklich. Was kann man denn da kostengünstiges nehmen?


    Und der Superfroh will auch noch nicht. Ich denke der ziert sich ein wenig weil er ein Kickrom 3.1 haben möchte

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Du kannst beim Joystickport vorerst einfach auf Tastatur umstellen (Pfeiltasten).


    Also Joystick kannst eigtl. jedes USB-Pad nehmen. Bzw. es gibt von dem bekannten Joystick "Competition Pro" auch eine USB Version. Von der rate ich aber ab. Hat nicht die Qualität wie damals die "Echten". Auch wenn es behauptet wird.


    Ich empfehle das hier:
    https://www.amazon.com/Retro-L…C-USB-Cable/dp/B007ZS35CU
    Muss man nur schauen wo man das hier bekommt. Ich habe meins damals direkt aus den USA bestellt.


    Gepaart mit einem echten Competition Pro (gibts für 30 Euro bei eBay) hast Du echtes Retrofeeling.


    Und du solltest schauen ob dein Monitor 50Hz kann. Wenn dem so sein sollte kannst du mit "SwitchResX" einen Screenmode in OSX hinzufügen der die 50Hz enthält. Dann hast Du ein weiches Scrolling ohne Ruckeln.


    So sah/sieht mein Desktop übrigens aus. :D

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt