Wie geklebtes Plastik-Gehäuse (Seagate HDD) schadlos öffnen?

  • .... eine spitzelle Platine die direkt auf USB 3 geht....


    Beschreibe doch mal die spezielle Platine und wie sie an die HDD angekoppelt ist.

  • Aufmachen, aufmachen, aufmachen. Wir wollen das innere sehen!

  • Das ist die gleiche Platine die an der HDD ist wie das SATA modell nur das anstelle der SATA anschlüsse ein USB3.0 Mini anschluss ist


    hier ein beispiel
    http://www.zambullo.de/wp-cont…latte-Anschl%C3%BCsse.jpg


    http://www.zambullo.de/wp-cont…ements-1TB-Festplatte.jpg

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Schaut nach neuem Gehäuse aus... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann hast du sehr glück gehabt und Seagate scheint inerhalb von 3 Wochen was geändert zu haben ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Schaut nach neuem Gehäuse aus... ;)


    Is es in gewisser Weise ja auch - das ist das Gehäuse vom Chinamann, das ich für die ursprüngliche HD von Oma nutzen wollte, und das seit dem Tod ihres alten Rollators hier sinnlos rumlag.


    Möchte hier wer möglicherweise noch das Foto der Seagate-Platte sehen? Womöglich sogar die Fatalisten im Forum? :whistling:

  • Bring it on... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie geklebtes Plastik-Gehäuse (Seagate HDD) schadlos öffnen? it on... ;)


    Dein Wunsch Izmir Befehl. :D


    Das schönste Teil dabei: das fette SATA-Interface. :evil:


    Einziger Wermutstropfen: Die andere Konzerntochter MediaBlöd bietet sie jetzt für 1 Euro weniger an, während die Planetenschwester plötzlich die 2TB-Version für 79,- andient .... :cursing:
    Egal, 1TB reicht für Oma als Turborollator auch aus.

  • na, da hat ne struppige hauptstadtkatz ja so richtig schwein (oder ratte?) gehabt... :D


    und um nochmal drauf rumzureiten :P : tante duesentrieb fragen (rioja nicht vergessen) und ggf. kann die platte nach der op und dem rioja problemlos wieder umgetauscht werden, wenn das innenleben nicht genehm sein sollte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dante Taniela kann mir vllt beim Transfer vom SL und EC helfen, zumal jetzt auch noch das olle W7 plötzlich rumzickt.

  • im übrigen hättest du die externe HDD etwas günstiger erhalten können: https://geizhals.de/seagate-ex…stea1000400-a1253756.html


    bzw. die HDD für etwa 47 Euronen ohne jeglichen Umbau erwerben könenn: https://www.mindfactory.de/pro…m--SATA-6Gb-s_775365.html

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • ... Wo bliebe bei solch schnödem Kauf der Spiel- und Basteltrieb? Vom Erkenntnisgewinnung mal ganz zu schweigen!
    Immerhin weiß ich nun, dass Gehäuse nicht unbedingt verklebt sein müssen...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • ich mach das mit meinem Daumennagel kostet nichts, ist immer dabei und sehr schonend zum Kunststoff ;)
    Funktioniert auch bei Fernbedienungen, Laptops, Handys!



    Alter, du bist g-e-n-i-a-l ! :thumbsup:


    Hab grade mit meiner übriggebliebenen anderen Daumenkralle meine alte versiffte Sat-Fernbedienung aufgekriegt und konnte sie endlich saubermachen. :hurra:
    Dabei hatte ich schon überlegt, sie wegzuwerfen, weil einige Knöpfe nicht mehr gingen. Dann hätte ich mir aber einen neuen Receiver kaufen müssen ...

  • Das beste ist solch Werkzeug wächst nach und die Nasen an den Plastikteilen bleiben meist heil. Mit Werkzeugen aus Metall übt man zu viel Kraft aus. Naja gut kann auch mal kurzfristig weh tun wenn so'n Nagel blöde weg knallt ;(
    Egal das Ergebnis zählt :thumbsup:
    Und Fernbedienung geht auch wieder ist doch klasse!


    Dann weiter viel Spaß!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt