Mit eigener Haupt Apple ID an einem Hackintosh Anmelden?

  • Wenn's da grade schon drum geht.... muss ich für den Sichern gebrauch hier noch etwas ausfüllen?
    Hab das was Automatisch ausgefüllt war bzw. mit Clover Generiert wurde rausgestrichen und nur das was jetzt noch leer ist in dem Bild offen gelassen so das man sieht wo nichts eingetragen ist.


    Einmal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • So, habe das ganze jetzt wie im Tutorial oben gemacht.


    En0 war von Haus aus ausprobiert. Genauso hab ich vorher probiert mit einer "Test" Apple ID im App Store geladen.


    Muss ich sonst noch etwas beachten bevor ich es Verbinde?
    Hab noch immer leicht Angst, dass meine anderen Apple Geräte nachher dadurch gesperrt werden.

  • Ich hatte deswegen bis jetzt noch keine Probleme! Ich drück dir die daumen damit es klappt!

  • Ich habe grade Versucht mich mit meiner Apple ID Anzumelden und sofort wurde sie ein paar Sekunden später gesperrt. Ich musste mein Passwort ändern um wieder zugreifen zu können. Wie kann das?

  • Scheint ein Resultat der aktuellen ID-Prüfung durch Apple zu sein.
    Wurde im Forum auch schon mehrmals erwähnt.
    Ich hatte das zuletzt innerhalb von 2 Wochen.
    1. Neu-Installation meiner Skylake-HolzBox
    2. Nutzung meiner AppleID auf @vviolanos Rechner zum Test


    Nach Änderung des Passworts ging aber alles wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich bestätigen.
    Für die Freundin ein neuen Hackintosh aufgesetzt und nach iCloud Anmeldung gesperrt, neues PW, aber seit dem rennt alles wie gewohnt inkl. iMessages/Facetime etc.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Selbe wie bei mir.


    Komisches Gefühl, fast so als wenn Apple Überprüfen würden:


    Hat der sich jetzt einen Hackintosh gebaut und ist echt so einer oder ist seine Apple ID gehackt worden.


    Nach Passwort Änderung: Ahh er ist tatsächlich auf die andere Seite gesprungen :D


    EDIT: Leider funktioniert iMessage auf MacOS noch nicht.


    Immer wenn ich jemanden schreiben will kommt: Dies und das ist nicht für iMessage Registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Da ich kein neues Thema aufmachen möchte stelle ich 2021 mal die Frage ob es immer noch ohne Probleme so ist das man Sich auf einen Hecki mit iCloud Anmelden kann.

  • EigenlichEinAppleFan was spricht dagegen? Apple hat meine Anschrift, meine Telefonnummern und meine Bankdaten. Anders kann man ja nicht im App Store einkaufen, oder? Außerdem habe ich noch die Familienfreigabe und zusätzlichen iCloud-Speicher gebucht. Viele Hackintosher haben auch "echte Geräte" von Apple.

  • Naja aber es ist eben - kein echter mac… und es kann ja sein das Apple das nicht möchte

  • Solange Du für Umsatz sorgst… Apple scheint da ein wenig, wie Bill Gates zu denken. Jede Raubkopie ist immer noch ein Rechner mehr. Dazu kauft man sich oft dann andere Apple Produkte. Da kommt dann was zusammen. Apple wird über die Hardware Entwicklung ganz natürlich das Aussterben vorantreiben.

  • Ich habe mich mit meiner Apple-ID 2014 an meinem ersten Hackintosh angemeldet. Es ist die originale ID von meinem Mbp von 2007 und sie ist immer noch gültig.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • G.com und Wolfe genau so ist das auch bei mir. Ich habe mich 2007 mit meinem ersten Hackintosh bei Apple angemeldet und habe immer noch dieselbe Apple-ID. Hatte bis heute nie Probleme.

  • Ich kann mich nicht erinnern jemals von einem Fall gehört zu haben, in dem Apple gegen Hacks, bzw. user eines solchen vorgegangen sind. Und gerade heutzutage, dass die Dienste, der Store und alles andere rund um den Mac zu den Umsatzbringern gehören, ist es Apple vielleicht nicht egal wie Du ins Ökosystem kommst, aber sicherlich ist es profitabler, wenn ein hack user aufgrund der Erfahrungen mit macOS noch ein iPhone, iPad, eine Watch usw..usw.. und natürlich nicht zu vergessen, ordentlich Software im AppStore kauft.


    Da darüber hinaus die Tage der Hacks gezählt sind, wäre es äußert merkwürdig ausgerechnet jetzt noch einen Riegel vorschieben zu wollen.


    Ich habe auch nur eine Apple ID (würde ansonsten ja auch das ganze Prinzip des Ökosystems und dessen Komfort ad absurdum führen) und arbeite seit vielen Jahren mit Hacks. Also, keine Sorge.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Kann ich nur bestätigen, nutze meine (einzige) Apple-ID auf all meinen Geräten, inclusive dem Hackintosh, seit vielen Jahren. Noch nie Probleme gehabt.

    Allerdings melde ich auch nicht "alle Nase lang" irgendwelche seltsamen SMBIOS und Seriennummer-Kombis an. Das könnte eventuell für Verdruss sorgen...

    Grüße, MacDream

  • Ich habe meine Apple ID in den 90ern aif nem G3 gemacht und nutze sie mittlerweile ausschließlich auf Hackies und habe keine Probleme

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich hab’s auch gemacht bei mir läuft’s (mal sehen wie lange😂)

  • Hallo, das mit dem oder den Hackies geht Apple völlig am Arsch vorbei. Wir haben noch eine grace period und dann ist das Vanilla Intel - Gedoehns Geschichte. Etwas länger könnten VMs funktionieren. Ich habe 2 iphones, 2 ipads, 1 ipod, 1 Macbook pro I9. Ich werde allerdings nie diesen SOC Schrott kaufen!

    PS ein Threadripper pro + NVIDIA 6000 und Windoof plus Da Vinci Reolve oder any Adobe sieht der überteuerte Apple Mac Pro Schrott völlig alt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von edifant ()

  • hmm...War das nicht ohnehin bei uns in der Republik gesetzlich so geregelt, das ein Unternehmen seine Software nicht ausschließlich an seine eigene Hardware binden darf?


    Das war meines Wissens nach doch immer die "Grauzone" weshalb Hackintosher sich nicht auf illegalem Terrain bewegen insofern sie denn auche einen Apple-Rechner besitzen.


    Somit hätte die ID ja ihre ursprüngliche Berechtigung erfüllt.

    Da die ID ja lediglich in Applesoftware einzubinden ist und iTunes ja beispielsweise auch auf Windows betrieben werden kann müßte dies für einen Hackintoschverbot ja eigentich explizit irgendwo vereinabrt sein, oder?


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.