macOS High Sierra Erfahrungen

  • Wenn Du noch was raus nehmen kannst gehe ich davon aus, dass Du auf anderem Weg noch ins System kommst: vielleicht kannst Du den Rechner im Verbose-Modus starten. Einfach über den Clover Configurator auf der Boot-Seite Verbose(-v) anhaken. Dann gibt es keinen Apfel, der den Start zudeckt, denn werden die geladenen Kexte angezeigt - und Du kannst ein Foto machen, wenn sich da nix mehr bewegt. Sonst kannst Du das Boot-Argument "-v" auch händisch auf der Clover-EFI in der Config.PList zufügen..


    :hackintosh:

  • Beim Update werden alle Kexte aus S L E erneuert. Und gepatchte Kexte für die Graka werden überschrieben.


    Puhh....


    Endlich geschafft. Muss ich das jetzt bei jedem Update machen jedes mal am Ende wieder die Kexte Updaten?
    Gibt es da keine Möglichkeit das irgendwie zu behalten?

  • Ganz einfach: keine Biester nutzen, alle Extra-Kexte in den entsprechenden Clover-EFI-Ordner - und vor jedem Update unser Kext-Update-Tool nutzen..


    :hackintosh:

  • Ganz einfach: keine Biester nutzen, alle Extra-Kexte in den entsprechenden Clover-EFI-Ordner - und vor jedem Update unser Kext-Update-Tool nutzen..


    Nene, rede jetzt von den Graka Kexten.


    Ich muss für meine Grafikkarte (AMD) immer die Kexte wieder nach Updates abändern damit sie funktionieren.

  • Was sind das denn für Kexte? Whatevergreen & Lilu, das gegenwärtige AMD-Traumpaar für AMD-Karten, liegt auch sinnvoller Weise auch im EFI-Ordner bei den dortigen Extra-Kexten..


    :hackintosh:

  • Handelt sich um die AMD8000Controller.kext & AMDRadeonX4000.kext Kexte.

  • Nur weil du es nicht brauchst heisst das also das es keiner braucht?
    Leute die zum Beispiel Mac OS X Server benutzen. Oder soll ich ein iMac oder Mac Pro oder MacBook Pro den ganzen Tag laufen lassen?
    ...........


    Ich gebe dir da vollkommen recht nur wird sich Apple eher nicht darum kümmern vermute ich da es immer auf die Masse ankommt die zu bedienen es gilt..
    Und klar wäre das mit dem Preis ein feine feine Sache wenn das Teil 300€ kosten würde nur habe ich ab dem 5Geburtstag aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben und elendige deine obig genannten Beispiele via Linux denn auch der MAC Mini ist völlig überteuert und keine Serverhardware..

  • :offtopic:
    Was hat denn die Apple-Hardware hier mit den High Sierra Erfahrungen zu tun? Ist ja schön, dass ihr lieber eure Macs selber baut, aber, bitte, bitte, macht einen eigenen Thread auf, wenn ihr dazu diskutieren möchtet. Dafür gibt es das ja, kann ja jeder im Forum. Hier steht oben drüber macOS High Sierra Erfahrungen..
    :btt:


    :hackintosh:

  • Das macht nichts der Thread ist ja weiterhin auf :D
    Wie hast Du Windows installiert als UEFI oder Legacy variante und wie sehen Deine Clover Einstellungen bzgl. der Booteinträge aus? Das Fehlen hat nichts mit HighSierra zu tun sondern ich schätze die Einträge werden über die config von Clover einfach verborgen...

  • @'griven
    Ich habe gestern per USBstick+ Clover 4128 HS gebootet und alle Platten werden angezeigt.
    Werde mal die Configs im Clover ( SSD vs UBS ) vergleichen.
    :andiearbeit: Grüße
    Ich boote Windoof in Legacy glaube ich :love: bitte um :bitte:

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Hier passiert gerade was ganz Komisches meine Maus lief ohne Probleme mit HS gestern auf einmal nicht mehr , unter Clover oder Windows oder Bios läuft sie einwandfrei. Habe dann eine eine Funk Maus selbe Technik dran gemacht die läuft unter HS. Nur Komisch die andere lief zuerst ja auch ....


    Hat da jemand eine Idee ??

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Falls jemand noch braucht hier der Download Link zum neusten NVIDIA Webdriver.
    Letzte CUDA Version 9.0.222 läuft auch damit.


    NVIDIA Webdriver - High Sierra 10.13.x

  • Hier passiert gerade was ganz Komisches meine Maus lief ohne Probleme mit HS gestern auf einmal nicht mehr , unter Clover oder Windows oder Bios läuft sie einwandfrei. Habe dann eine eine Funk Maus selbe Technik dran gemacht die läuft unter HS. Nur Komisch die andere lief zuerst ja auch ....


    Hat da jemand eine Idee ??


    BT Maus?


    Versuch mal den alten Eintrag der Maus in den BT-Einstellungen zu entfernen und neu zu koppeln.

  • Ne sind beide mit so einem Nano Empfänger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Nein ganz normale 2.4GHZ Funk

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hi Alle!


    Versuche gerade ein Update von 10.13 auf 10.13.2 durchzuführen.
    Leider scheitert das Update immer wieder mit "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"...


    Die benötigten kexte (Lili, Shiki usw) wurde alle auf die neueste Version gebracht.
    Webdriver habe ich nicht deaktiviert, sollte ich das mal machen?


    Was könnte ich sonst noch probieren?

    Board: MSI X570 GAMING PRO - CPU: Ryzen 7 3700X - Ram: CRUCIAL Ballistix 16GB - GFX: Gainward GeForce GFX 970 4GB - HDD: Western Digital WD6000 HLHX - Bootloader: OpenCore 0.5.9 - OSX: High Sierra 10.13.6 (17G14019)

  • @Hooschi


    Mit dem NVIDIA Webddriver hat es sicher nichts zu tun.
    Probiere es mal damit:
    https://support.apple.com/kb/DL1944?locale=de_DE