macOS High Sierra Erfahrungen

  • @derHackfan Funktioniert es jetzt oder was?! :o Dann kann ich die RX580 ja wieder zurücksenden :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Alonso, das sprengt hier den Rahmen und ist Off Topic ... ;)
    Die Karte kann laut Systembericht/Grafik/Displays/"Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3" macht aber immer früher Artefakte, insofern einfach nur Schrott oder Ausstellung für die Vitrine.


    Edit: Lass uns in unseren Thread wechseln wegen der Nvidia 600 Serie. :thumbup:

  • Also meine GTX 660i läuft auch ohne Probleme und ohne EFI-Flash auf meinem Ga-EX58er. OoB ohne jeden Zusatz! Nur die FusionDrives wollen sich da nicht auf die hohe Sierra bringen lassen. Aber was ist 1v3? Bei mir steht überall maximal 1v2! Ich bin bisher davon ausgegangen dass das die Grafik für Metal2 ist! ???


    :hackintosh:

  • Dann hab ich wohl mit meiner alten GTX660i von Pallit die bessere Version erwischt. Die zeigt zwar beim Start immer nen kleineren Bildschirm am DVI, aber läuft seit Lion-Zeiten (da mit EFI-Patch!) auch mit allen Betas. Ich hatte ja schon Angst, dass sie mit HS nicht mehr wollen würde..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    :hackintosh:

  • Ich hab ja meine 780 ti unterstützt die eigentlich auch Mantle/2? Ich meine ich weiß zwar nicht wofür ich das brauche, Hardwarebeschleunigung für Final Cut vielleicht? Ich weiß es echt nicht ^^

  • @DerGiftzwerg der BearExtender ist ein Wireless Utility für einen USB WLAN Stick.


    Ich nutze einen LogiLink USB Stick in Verbindung mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext und eben diesem BearExtender.



    Das Wireless Utility von TP-Link lässt sich bei mir gar nicht öffnen, wohl weil es von bzw. für TP-Link Produkte gedacht ist, mit dem BearExtender kann man mehrere Hersteller von USB WLAN Lösungen nutzen.

  • Moin,
    High Sierra schnürt nun recht gut. Was mir allerdings sehr negativ auffällt sind die Datenübertragungswerte im Netzwerk auf die Synology DS. Zugriff mit SMB als auch AFP liegen bei 8MB/s. :cursing:

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Betatester are welcome. Mal ehrlich. Was bei High Sierra abgeliefert wurde ist schon sehr enttäuschend. Terminal FTP sowie Telnet wurden abgeschafft. FAT32 Probleme. Timforce enable bei 3. Anbietern SSD macht Probs. Viele Programme inkompatibel. Und für mich das allerwitzigste ist das Leute mit einem echten Macbook bei El Capitan oder Sierra bleiben.

  • Die Netzwerk Probleme sind verflogen seit dem ich wieder auf El Capitan bin :-)
    Habe nur noch nicht geschafft mein Laptop zu Down graden

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Moin,
    High Sierra und SMB werden wohl genauso Pflicht....
    Nach einem Cleaninstall fehlen wohl einige Daten, die nach einem Update noch vorhanden bleiben.
    Daher mehren sie die Probleme mit AFP.


    Also Server auf SMB3 umgestellt und im Terminal


    Code
    1. sudo sh -c 'echo "[default]\nsigning_required=no" > /etc/nsmb.conf'


    Um Apple^s Signaturgedöns abzuschalten und siehe da..


    103MB/s sind wieder drin.


    Mal sehen ob die Stabilität auch vorhanden bleibt, ich war mit AFP recht zufrieden...
    Ob ich das gut finde?? Nöö Apple, finde ich nicht gut.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Was noch beeindruckender als die Summe die du für die Hardware hast ausgeben müssen. :P


    Nächstes Projekt, El Capitan auf einem Pentium 4, wer kanns?

  • Mein T460s auf HS Basis sieht nur osx Rechner im Netzwerk und keine Win basirten
    Rechner.


    Was kann ich machen ?


    Einstellungen Arbeitsgruppe usw. sind gesetzt wie üblich mit den selben Einstellungen Funktioniert es ja auch ansonsten bzw. auf den anderen Rechner

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei mir friert HS immer ein aber immer unterschiedlich lang bis es passiert Maus geht noch nur kann man nichts mehr anklicken etc



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Bekanntes Problem
    bin aus dem Grund zurück auf El Capitan mit einen Rechner da es schonn zu Sierra Zeiten ab und an einfror und überlege mit den anderen auch zurück zu gehen


    ich habe sogar die vermutung das der bootloader auch eine rolle spielt und werde soweit es geht damit auch zurück gehen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Wenn ElCapitan was die Sicherheit angeht ebenfalls sauber läuft, wäre das ja tatsächlich eine sehr gute Lösung.

  • Sicherheits fixes gibt es ja noch nur kein Riesen Sprung mehr.
    also werden nur noch Löcher gestopft wenn welche gefunden werden ansonsten ist es genauso sicher oder schlechter wie die neueren Versionen nur eben kein Siri und apfs was mir eigentlich beides wurscht ist.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden