macOS High Sierra Erfahrungen

  • Was mir vor ein paar tagen mal aufgefallen ist, mein PCIE Lane wird mir nur als 8x angezeigt. Ist das eine art "Fehler" in macOS oder stimmt was mit meinen kexts nicht?


  • In deinem Profil fehlt der Hinweis auf das Mainboard.
    Ist es eins der H- oder Z-Serie hat der PCie x16 Slot nur 16 Lanes, wenn auf dem PCIe x8 Slot nicht auch ein Gerät hängt.
    Sollten also z.B. zwei Grafikkarten am Start sein, sharen sie sich die x16 auf jeweils x8.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja und dann immer das blöde Passwort ändern und dann darf man nicht die selben nutzen 1 Jahr lang kotz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ich warte noch bis zum 25.09, und dann wird es aufgespielt.
    was ist mit den Ozmosis Rechnern

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • @tidow
    Unter Ozmosis läuft High Sierra auch. Nach der Testphase wird es sicher auch High-Sierra-ready-Ozmosis für die Boards geben.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hallo @kgp,


    für deine GTX 1080 TI wahrscheinlich leider immer noch ohne Metal Grafikbeschleuniger :) .


    Oder täusche ich mich da?

  • Dann mach ich jetzt keine "Gefällt mir" in deinem letzten Beitrag. :)
    Hoffen wie mal das der Webtreiber endlich upgedatet wird. Wobei der alte auch schon etwas bringt bei High Sierra gegenüber gar keinem Webtreiber.

  • Ich vermelde auch den totalen Erfog mit der GM nun auf Buildnummer 17A362a bei allen Häcki- Geräten.

  • Könnte mir jemand behilflich sein?
    Ich habe das ganze heute früh in der Eile per Core Methode installiert, habe nun das Problem das er mein Kennwort nicht annimmt und auch das Feld Benutzername ist leer...


    Habe es dann versucht per sudo dscl . -create /Groups/admin GroupMembership <youruser> zu fixen aber es klappt nicht. Habe ebenfalls versucht das Passwort über die Recovery zu reseten , was auch durchgeführt wird, im System verbleibt aber alles beim alten.

  • Zitat

    Ist es eins der H- oder Z-Serie hat der PCie x16 Slot nur 16 Lanes, wenn auf dem PCIe x8 Slot nicht auch ein Gerät hängt.
    Sollten also z.B. zwei Grafikkarten am Start sein, sharen sie sich die x16 auf jeweils x8.


    Weder noch, es ist ein B250 Chipsatz microATX board. Asus Prime B250m Plus, hat nur einen vollen PCIE 3.0 16X Steckplatz und so auch nur eine Grafikkarte, die anderen beiden sind kurze PCIE Slots, welche nicht in Benutzung sind.

  • NVIDIA Pascal User sollten lieber anfangen zu beten das kann sich locker en Jahr hinziehen war das nicht bei Sierra auch so



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @DSM2....ja hatte ich heute früh auch so installiert, ist die einfachste Methode und bei mir wars genauso .
    nichts neu machen ist schon alles ok so !!


    ganz einfach anmelden als Benutzername: Root
    Passwort: root und dann kanst du wieder in Systemeinstellungen bei Benutzer für deinen vorherigen Account das Passwort setzen.
    Machst eben altes und neues Passwort wie das vorherige.
    und alles ist wieder ok.

  • @DSM2 hats geklappt ? Konntest du dich wieder wie vor der Inst. der GM anmelden ?


    bei mir ging das tadellos, bei allen Geräten wie Desktops und auch Laptop.

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Danke fürs Feedback.


    übrigens gibts bei der Core oder osinstall.pkg Methode Keinen APFS Zwang. Man kann ! Das Häckchen setzen, muss aber nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()