macOS High Sierra Erfahrungen

  • So ganz falsch kann das ja nicht sein, sonst wärst Du ja nicht noch über den USB-Stick rein gekommen.. Ich nehme mal an, es ist das übliche Beta-Problem: Shiki, Lilu und ALC wollen, wenn sie installiert sind, bei ihnen unbekannten Beta-Betriebssystemen ein entsprechendes Boot-Arg auf der Boot-Seite im Clover Configurator haben.

    Code
    1. -lilubeta -alcbeta -shikibeta


    Du kannst natürlich auch auf der Clover-EFI unter EFI/CLOVER/kexts einen Ordner 10.13 erstellen, in dem weder Shiki, noch Lilu noch ALC-Kexte stecken, aber dann bleibt ja der halbe Rechner auf der Strecke..


    :hackintosh:

  • Habe versucht HS auf einer alten HDD zu installieren. EFI Stick läuft nur mit FakeSMC, USBAllInject und Netzwerktreiber. config.plist, dsdt und ssdt habe ich von meinem sierra system übernommen. Komme auch ins Installationsmenü, doch nach dem ersten Neustart startet der Rechner nach kurzer Zeit aus heiterem Himmel neu. Jemand ne Idee?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @MacGrummel


    Mal ausprobiert, jetzt kann ich wenigstens Booten ohne EFI Stick.
    Komme ins Clover Menü und gehe auf macOS Installieren statt macOS von macOS starten.


    Nach gut 10 Minuten ladedauer kommt jetzt nur noch ein White Screen.


    Scheint also noch etwas nicht okay zu sein.

  • Habe heute Morgen die Beta angestoßen und soweit hat es sich auf meinem mac mini clon installiert(separatem Partition auf zweite Platte Reserve System ) den letzten neustart mit den verbleibenden 13 Minuten konnte ich nicht mehr warten und es läuft blind noch oder es ist durchgelaufen
    werde es erst nach Feierabend sehen wie weit es läuft, das was ich zuvor gemacht habe alle kext in clover aktualisiert und Firmware Daten in clover eingetragen sowie diel afs.efi eingefügt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Endlich ist es so weit, Apple hat die Public Beta für High Sierra freigegeben!


    :feuerwerk:

  • Ich habe eine Frage, wie kommt man alle diese ISOs zur Installationen verschiedener OSX Versionen ?
    Muss ich mit SL anfagen und dann alle einzeln laden ?


    Ich hätte auch gerne verschiedene Versionen für verschiedene Geräte parat ....


    Kannst du mir da weiterhelfen @derHackfan

  • Die bekommst du nicht mehr im App Store, zur Zeit gibt es nur El Capitan, macOS Sierra und die High Sierra Beta.

    An Mavericks und Yosemite kommt man so nicht mehr, es sei denn du hast sie damals zur richtigen Zeit geladen, sonst nur von einem Freund mit echten Mac vielleicht.


    Ich für meinen Fall habe fünf mal die SL DVD und drei mal den ML Download gekauft, das ist aber meine Entscheidung und nicht zwingend notwendig. :gehtsnoch:

  • Eine SnowLeopard DVD habe ich auch, daraus habe ich dann ein EC System gemacht und dieses dann auf Sierra
    ge"updatet" ....


    Naja, schade eigentlich. Denn so hätte man immer die Auswahl gehabt.

  • Nach El Capitan werden die auch nicht mehr unter gekaufte Artikel gezeigt? Oder @derHackfan

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Also ich habe im Store da ich sie gekauft habe Mavericks, Yosemite, El-Capitan sowie Sierra und high Sierra. Die bleiben auch im Store sofern Apple nichts ändern tut da ja gekauft.


    Snow Leopard hatte ich gekauft und ML hatte ich auf einen MAC drauf den es icht mehr gibt jedoch die die setup noch vorrätig

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Gut, dann ist da auf legalem Wege nicht dran zu kommen.
    Macht aber jetzt auch kein Weltuntergang ....

  • Mein MBP13,3 hat eine NVMe-SSD und kann somit als Grundlage nicht genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich muss mal Fragen, bezüglich des Neuen Datensystems...
    Wie genau "wechselt" man zu dieser?
    Muss dafür die Festplatte Formatiert werden, oder ist der "Switch" von HFS+ zu APFS nur ein Knopfdruck ^^
    Ich bin mir dabei nicht ganz sicher.
    Eventuell können mir die Beta Tester etwas weiterhelfen :)

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Nach dem dritten mal habe ich es endlich aktiviert bekommen yeah. Manchmal muss man einfach am Ball bleiben. Die Animation bei Programme Ordner öffnen (als Gitter) was ich unten in der Leiste gepackt habe geht jetzt auch richtig flüssig war vorher seit Yosemite nicht mehr so.