Downgrade von El Capitan auf Yosemite mit Ozmosis

  • Hallo,


    ich bin die Probleme mit den USB 3.0 Ports leid, eigentlich war ich mit Yosemite ganz zufrieden, für Sierra sehe ich überhaupt keinen Grund. Ich habe das Gigabyte Z97X-UD5H-BK mit Ozmosis für El Capitan. Kann ich einfach ein älteres Ozmosis flashen (wenn ja welches)
    und kann ich dann Yosemite installieren? Dafür muss ich dann wohl wieder einen USB Stick erstellen. Kann man Programme und Dokumente über die Time Machine zurückspielen oder sollte mann die Programme einzeln wieder installieren?


    Vielen Dank im Voraus


    Turms

    GIGABYTE GA-Z97X-UD5H-BK - Intel Z97
    EVGA GeForce GTX750Ti SC 2GB
    Intel Core i7-4790K
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x8GB) DDR3 1600
    Samsung SSD 850 EVO - 250GB, Basic
    Be quiet! Dark Power Pro 10 750W
    Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX

    Gmyle BT 4.0 USB Adapter
    HP Probook 6570b Core i5 16GB 256 GB SSD Samsung EVO, 1 TB HDD, Yosemite mit Clover Uefi

    Ipad Air 2 64 GB



  • Um Yosemite neu zu installieren musst du doch das BIOS nicht auf eine frühere Version zurücksetzen.


    Das aktuell vorliegende sollte genauso gut funktionieren.
    Achte nur bei den Boot-Args deiner Defaults.plist auf die Punkte "kext-dev-mode=1" und "rootless=0", da unter Yosemite die SIP noch nicht als solche vorhanden ist, bzw. mit dem "csr-active-config" beeinflusst wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt