Cube Thinker i35 Hackintosh Kaby Lake

  • Nein, es ist der EFI, den @Dr.Stein hier hochgeladen hat. Da gibt es keine solche Kext. Ich habe jetzt nochmal alle kexts durchgeschaut. Da gibt es keine solchen plugins.


    Hier hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es irgendwie mit NVRAM gelöst???
    Verstehe ich nicht so genau:


    https://github.com/RehabMan/OS-X-FakeSMC-kozlek/issues/4



  • Wo liest du in dem Link was von NVRAM?
    Den Inhalt vom NVRAM lesen kannst du im Terminal mit "nvram -p" und löschen mit "sudo nvram -c", für mich geht es da um die beiden 5600U mobile/5675C desktop Broadwell CPUs.

  • Zitat

    I finally figured out what caused this. The plugins were not installed (which I knew and why this was baffling). Instead, there was a exception report stored in nvram that OSX always picked up. I think that happened because I decided to stop using EmuVariableUEFI.efi (which did work fine).


    Ja, es sind andere CPUs, aber auch bei ihm wird irgendwas mit CPUSensors geladen, obwohl er keine kext drin hat und kein plugin.
    Er schreibt das entfernen von emuvariableuefi hätte sein problem gelöst. Geht es auch ohne die? Ich schmeiß die jetzt mal raus ...



  • So, das änder leider nix. Versuche mal eine Neuinstallation mit älterer Sierra Version. Woher könnte denn dieser cpusensors Kram noch stammen?


    Update:


    Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
    Nvram habe ich auch gelöscht. Kein Effekt.


    Update:
    Habe jetzt im Safe Mode gebootet und bin so ins System gekommen. Allerdings Kommt immer noch die Fehlermeldung bzgl. CPUSensors.kext.
    Ich habe aber schon überall nachgeschaut. Es gibt keinee solche Kext. Kann es sein, dass irgendwas in der Clover config.plist injeziert wird?



    2 Mal editiert, zuletzt von orbislacteus ()

  • Irgendwo müssen die Sensoren ja sein. Bei mir waren sie in s/l/e versteckt

  • Da habe ich schon geschaut. Wie hieß denn die Datei bei dir?



  • Genau wie hier alle mit FakeSMC_***Sensors

  • Rechtsklick auf FakeSMC.kext > Paketinhalt anzeigen



    Vielleicht dort?

  • Ich habe es gefunden! lag unter Library/Extensions. Ich dachte da hätte ich vorhin schon geschaut ....
    Bin nicht sicher, wie das da hin kommt. Jetzt bootet er ohne Safe Mode.


    Grafik funktioniert aber nicht. Also zeigt 22 MB an und ist demzufolge ziemlich langsam auf einem 3000x2000 Bildschirm.


    Jetzt wäre noch zu erledigen:
    Batterieanzeige
    Audio
    Bildschirmhelligkeit
    Touchpad
    eventuell Touchscreen (ist aber nicht nötig)



  • Die gtx 950 brauch n webdriver und den haken bei nvidia web.
    Touchscreen ?! Wird wohl eher nicht gehen.

  • Wo hast du denn jetzt die Nvidia GTX 950 ausgegeben, es geht doch um ein China Hackbook mit Intel HD 615 und wahrscheinlich dann auch noch Optimus Verbund, da läuft die sowieso nicht???

  • @derHackfan
    Ich hab nur aufs Profil geguckt und net in die Signaur. Falls das Teil da drin steht. :P Sorry

  • Das Teil steht noch nirgendwo. Es hat keine GTX 950, sondern Intern HD 615.


    Habe jetzt bei anderen geschaut und einiges zum Laufen kommen.
    Audio geht
    Helligkeit geht
    Grafik geht
    Standby beim Zuklappen scheint auch zu gehen.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Batterie und das Touchpad.
    ACPI Battery Manager habe ich schon drin. scheint Abe rnix zu nutzen. Lese mir gerade durch, wie der DSDT patch geht. scheint aber ziemlich. Scheint ja einiges zu tun zzu sein.


    Jemand eine Idee bzgl des Touchpad?
    Habe jetzt VoodooPS2Controller drin. Scheint aber nicht zu helfen.




  • Audio geht
    Helligkeit geht
    Grafik geht


    Klasse! Alles flüssig und nix ruckelt? Was steht den über diesen Mac zum Thema Grafik? :)

  • Das steht Intel Unknown 1536 MB
    Sieht aber gut aus. Macht volle Auflösung und zeigt Skalierungsoptionen an.
    Wie kriege ich jetzt das verdammte Touchpad zum laufen? grrr



  • Offenbar ist das Touchpad via i2C angebunden. habe jetzt nen paar Patch versucht. Kommen aber Fehler in MaciASL. Hat jemand eine Idee, wie man die umschiffen kann?
    Habe auch schon versucht ein paar Voodooi2C Texte in den EFI zu werfen, hat aber teilweise zu Kernel Panik geführt.

  • Da ist sie ....

    Dateien

    • DSDT.aml

      (167,45 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )