PowerEdge 2900 - Schalldämmung im Schrank und Anwendungsmöglichkeiten?

  • Hallo,


    Habe einen Dell PowerEdge 2900 bekommen.


    Habe ihn derzeit in einen Schrank gepackt, damit er etwas leiser ist. Er ist aber immer noch verdammt laut.


    Soll als NAS Server dienen.


    Wie bekomme ich ihn leiser?


    EDIT: Was kann ich denn mit so einem Server anstellen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Lüfter erneuern, Netzteil erneuern, CPU kühler erneuern.
    Gedämmtes Gehäuse.


    Musik und Filme zb mit Plex im Heimnetzwerk Streamen. Oder einfach als FileBase.

  • Habe ihn derzeit in einen Schrank gepackt, damit er etwas leiser ist. Er ist aber immer noch verdammt laut.


    So eine Kiste im Sommer, im Schrank. Dann gleich noch einen Feuerlöscher kaufen, wegen dem Hitzestau.


    Man bekommt doch bei Ebay gebrauchte,lautlose PCs sehr günstig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • ach jetzt verstehe ich das bild von gestern abend mein tipp mach esxi 6.5 drauf 1 vm mit xpenology und den rest zum spielen...


    würde dir aber auch eher raten was energie sparendes und kühlerres zu holen.


    Deine Game und Web server wirst du über den nicht laufen lassen können auf grund deiner privaten Internet leitung und der dadurch regelmässig wechselnen IP durch deinen ISP.


    Hättest du mir vorher gesagt was du genau bekommst hätte ich dir sagen können das du dir das geld hättest sparen können ;) aber sonst zum rumspielen und mit servern wahrm werden ist das ein nettes spielzeug ;) hätte ich auch gerne =P

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt