GA-Z97X-UD3H Startet nicht nach Ozmosis Installation

  • Hallo,


    wollte mal wieder OSx auf meinen Heim PC machen. Da ich das alte Ozmosis durch das flashen des Original BIOSes gelöscht habe, wollte ich heute jetzt das neuste Sierra kompatible aufspielen. Nur bleibt der Rechner jetzt beim Gigabyte Logo hängen wenn überhaupt manchmal bleibt er auch gleich stehen (nur ein cursor auf dem Bildschirm)


    Hab die 2 Letzten BIOSe von hier ausprobiert: Ozmosis Mod für Z97X-UD3H


    Phill93

    Macs und Hackintoshes:

    • MacBook Pro 13" early 2015 2,7Ghz i5 16GB Ram 265GB SSD
    • Heim PC: GA-Z97UD3H mit i7 4770k | 16GB Ram | Gigabyte 780Ti Ghz Edition | Ozmosis
    • Arbeitsplatz PC: GA-H110M-S2H mit i5 7400 | 8GB Ram | Gainward GT710 1G | Intel 630 | Clover
  • Wenn das so ist, wurde durch das erneute Flashen die interne Grafik aktiviert und als "Initial DIsplay First" deklariert.
    Entweder versuchst du beim Einschalten im Stakkato die ESC-Taste zu drücken, bis der Monitor mal komplett rot aufleuchtet, um dann sofort im Nachgang die Entf-Taste für den Zugriff ins BIOS zu nutzen.
    Sollte das funktionieren, kannst du die entsprechenden BIOS-EInstellungen setzen:


    Sollte das nicht funktionieren, musst du die Nvidia-Karte ausbauen, den Monitor an die interne Grafik verbinden und dann die Änderungen im BIOS entsprechend einstellen.
    Danach die Nvidia wieder rein und weiter geht es.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke hat funktioniert

    Macs und Hackintoshes:

    • MacBook Pro 13" early 2015 2,7Ghz i5 16GB Ram 265GB SSD
    • Heim PC: GA-Z97UD3H mit i7 4770k | 16GB Ram | Gigabyte 780Ti Ghz Edition | Ozmosis
    • Arbeitsplatz PC: GA-H110M-S2H mit i5 7400 | 8GB Ram | Gainward GT710 1G | Intel 630 | Clover
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt