Xiaomi Mi Book Air 13

  • Hallo liebe Community,


    ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir diesen Laptop zu holen. Da Windows sehr oft ein Blödmann zu mir ist ^^ möchte ich zum arbeiten für Unterwegs Mac OS haben. Ich habe bisher keine Erfahrung damit und möchte mir diese gerne aneignen. Auf meinem PC am Schreibtisch möchte ich kein Mac weil ich darauf spiele.


    Zurück zum Thema...:
    Ich habe mich schon etwas informiert und mitbekommen dass es immer Probleme mit der WLAN-Karte und dem Bluetooth-Modul gibt. Mir kam folgender Gedanke:


    Das Mi Book Air 13 hat zwei M2 PCIe NVMe Slots...


    Was ist wenn man an einem dieser Slots eine WLAN-Karte mit Broadcom oder Atheros Chip einbaut der mit Mac kompatibel ist?
    Die Antennen könnte man mit etwas Bastelarbeit irgendwo verbauen um auch guten Empfang zu erhalten


    Der Bios hat keine Whitelist für solche Karten wie bei Lenovo (ist mir zumindest nichts bekannt)


    Nun seit ihr gefragt :) Ist etwas an diesem Gedanken dran?


    MfG
    Marcel


    MIUI-Germany Forum => Marcel


    EDIT:


    https://www.aliexpress.com/ite…Wireless/32754874098.html


    Vielleicht so eine ?(