Hackintosh I7 4790K

  • die meisten mit einer 4790K verwenden da wohl iMac 17.1

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Der iMac17,1 ist ein Skylake.. ich empfehle hier eher den iMac15,1.
    Der hatte sogar den i7-4790K verbaut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @apatchenpub


    jaaaneee! :D I7 4790K ist iMac 15,1. Die CPU ist direkt in dem Mac verbaut.


    Ah AL War schneller^^


    @Sainz


    Und bitte die Infos noch in Signatur. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Sind die kexte alias FakeSMC usw auch im richtigen Ordner (others)?
    Wie ist das Bios eingestellt?

  • @derHackfan
    Oo... die Aussagekraft dieser Info gilt als "eingeschränkt"... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • war ein Tippfehler meinerseits, ist ja schon dunkel hier und ich muss Strom sparen 8)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • BTW:
    Welcome Back, alter Indianer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke euch, ich bin auch ganz froh noch unter den lebenden zu weilen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also ich hatte vor "kurzem" meinen 4790k von iMac15,1 auf 17,1 umgestellt. Keine Probleme bisher gehabt. Klar einen Vorteil bringt es jetzt nicht wirklich aber zu wissen man hat das aktuellste Modell im SMBios kann auch was haben. :D

  • Hat natürlich einen "Boah-Eh" Effekt, da aber immer mehr interne Funktionalitäten über die SMBIOS-Geschichte abgefragt oder verifiziert werden, sollte man das im Auge behalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe mich heute nochmal ran gewagt, Hab einen neuen Stick erstellt und sofort die SMBios auf 15,1 gestellt.


    weiter Einstellungen:


    DSDT FreeAudio > 3rd party SATADisk > Trim patchMisc > FakeSMC + Plugins + HW MonitorMisc > USB3.0


    und die


    Intel 9 Series HD 4600 Grafikfix installiert.


    Dann noch die


    /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext.


    Geändert.


    Clover wird gestartet und ich wähle den Stick aus.


    Jetzt kommt das bekannte APPLE graue Bild mit Durchgestrichen Kreis.




  • Dann bietet es sich an ein Boot im Verbose Mode (Boot Flag -v) zu machen und dort wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • Habe jetzt noch mal mit einer GTX 970 Versucht und die Meldung kamen


    Einmal editiert, zuletzt von Sainz ()

  • Was hast du noch mal für Hardware verbaut?
    Ich werde jedenfalls jetzt nicht suchen gehen, entweder schreibst du das ins Benutzerprofil oder in die Signatur, dein Bild steht übrigens auf dem Kopf. :P


  • Hallo @Sainz
    Du nimmst die Tomatentools oder?


    So mache ich das immer ohne diese Tomatentools.
    Mach dir einen komplett neuen Stick zb mit dem (link ->) Install Disc Creator macOS Sierra
    Danach Clover auf dem Stick installieren https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/



    Mit dem Clover Configurator die EFI Partition vom Stick öffnen und unter Boot noch den Verbose (-v) Mode anklicken.
    Unter dem Punkt SMBIOS kannst du jetzt über den Zauberstab den iMac 15.1 einstellen.
    Im Bereich Grafik den Inject Intel anklicken.. welche IG-Plattform-ID für Die HD4600 benötigt wird, weiss ich grade nicht
    Clover Configurator immer aktuell


    Die FakeSMC muss jetzt noch in others rein.

  • So jetzt stehen die Daten auch unterm Bild, die GTX habe ich nicht eingetragen da sie mir nicht gehört.

  • @Dr.Stein Sind wir noch bei OS X Mavericks, dann sollte iMac15,1 nicht funzen und es muss stattdessen iMac14,2 gewählt werden, also ein mal mit IGP und ein mal mit Nvidia GTX 970.


    Edit: Den iMac15,1 gibt es zwar mit i7 4790K, wurde aber mit Yosemite 10.10 ausgeliefert ... http://www.everymac.com/system…a-5k-late-2014-specs.html