Hackintosh I7 4790K

  • Guten Abend Leute,


    Ich habe da mal wieder eine Hackintosh frage an euch.


    Hardware: I7 4790K cpu und ein H97-HD3 Gigabyte board.


    Zur frage, ist es möglich auf diesem System ein OS X Mavericks zu installieren?


    mfg

  • Das sollte kein Problem sein, wenn du mit deiner Apple ID Mavericks aus dem App Store laden kannst. Selbstverständlich kannst du auch einfach Sierra oder El Capitan installieren.

    gez. Thogg Niatiz

  • Du meinst bestimmt Intel Core i7-4790K Processor und Gigabyte GA-H97-HD3 auf dem du OS X Mavericks installieren möchtest? ;)
    Darf ich mal fragen warum du keine aktuelle macOS Sierra Version installieren möchtest, das gute alte Mavericks ist doch nur was für Liebhaber die nicht produktiv arbeiten wollen.

  • Ich bin einer von den Liebhabern ;), Ich brauch das für mein DAW Controller.


    Ich versuche schon aber bekomme die Meldung, das die Version nicht auf meinem system unterstütz wird.

  • HMM, kann ich das auch während der installation vom Boot stick einstellen?


    Ich kenn das nur wenn ich schon OS X installiert habe und dann mit Clover die Einstellungen vornehmen. aber ich kann ja nicht mal OS X installieren.

  • Ich Glaube wir schreiben aneinander vorbei ;)


    Das problem ist ja das ich nicht OS X installieren kann, ob ich den stick falsch erstellt habe weis ich nicht.
    Habe einfach mit UniBeast einen erstell.


    Gibt es denn eine gute Anleitung im netzt, suche schon seit stunden doch finde nichts komplettes, immer nur stücke.

  • vorher vielleicht, habe gehört das man die config von clover editieren kann :oops:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • @Sainz


    Du musst doch ein bereits laufendes macOS, auf einem Mac, Hacki oder in VM haben um mit UniBeast einen Install Stick erstellen zu können. Und genau da nutzt du CloverConfigurator um die Config.plist deines Clovers auf dem Stick zu editieren.


    P.S.
    Bitte trage doch mal die Hardware Daten deiner Hackis in dein Profil und/oder deiner Signatur ein.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ja das wetter war gut :D :D


    Ich Stand wohl aufn schlau. Habe vergessen denn stick mit Clover zu bearbeiten.


    Ich habe das ja damals bei Sierra auch gemacht.


    Ja ich habe grad ein MacBook zur hand.


    Welche smbios empfehlt ihr mir? Habe hört Mac Pro 3,1 ist am besten.

  • flashe doch ozmosis, die giebt es für dein board auch.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Bitte trage doch mal die Hardware Daten deiner Hackis in dein Profil und/oder deiner Signatur ein.


    @Sainz So kann man bestenfalls raten welches SMBIOS passt, es fehlt die Grafikkarte und das ganze dann im Benutzerprofil und oder in der Signatur.