Probleme beim Booten mit Gigabyte GTX 1050 Ti

  • Hallo Leute,


    ich will von der internen Intel HD 4600 auf die Gigabyte GTX 1050 Ti Grafikkarte Updaten. Leider bekomme ich diese nicht zum laufen.


    Ich habe schon folgendes umgesetzt in der default.plist


    boot-args = nvda_drv=1

    <key>DisableNvidiaInjection</key>
    <true/>


    Als Kexts wird geladen:
    FakeSMC
    IntelGraphicsFixup
    Lilu
    Shiki


    Leider bleibt er beim Bootvorgang hängen. Es erscheint nur das Mainboard Gigabyte Logo.
    Als Anhang die BIOS-Settings.


    Hat jemand eine Idee?


    Soll der Nvidia Webdriver vor dem Einbau Installiert werden?


    Habe sie jetzt wieder ausgebaut. Mit der HD4600 fährt er problemlos hoch.


    Vielen Dank!

  • Bei boot-args = nvda_drv=1 Haken raus. Mit Cloverconfiguratur den EmuVariableUefi installieren. Webdriver installieren und 16F73 beim NVDAStartupWeb.kext patch einfügen, Haken bei Patch after Installation rein und Patch ausführen. Ausschalten und Karte rein und neu starten. Den NVEnabler.kext nicht installieren.

  • Habe es hinbekommen:


    boot-args = nvda_drv=1 habe ich rausgenommen.
    Dafür das rein:
    <key>nvda_drv</key>
    <data>
    MQA=
    </data>


    Beim Boot weiterhin die Interne On-Board Grafik verweden.
    Leider kann ich nicht mehr auf diesen Beitrag Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von anho ()

  • Das stimmt...
    Als SPAM-Vorsorge können User auf ihren eigenen Post nicht antworten.
    Deswegen gibt es die "Bearbeiten"-Funktion, mit der du den bestehenden Beitrag um Neuigkeiten erweitern kannst.
    Zudem hast du dann unter "Erweiterte Bearbeitung"->"Einstellungen" die Option "Beitrag als neu markieren", damit er wieder direkt im Portal auftaucht und deine hinzugefügten Infos nicht in der Versenkung bleiben. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.


    Ich habe mir auch die GTX 1050TI zugelegt, habe die Webdriver installiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass er die Treiber auch verwendet.


    Könnt Ihr mir bitte noch mal erläutern, was ich entweder mit Clover Configurator einstellen muss bzw. was ich per TextEdit wo in die config.plist eintragen muss.


    Vielen Dank schon mal!
    Euer Applepaul10


    PS: Ich hänge auch mal meine Config.plist mit an. Vielleicht hat jemand eine gute Idee?!

  • Im wiki sollte das eigentlich stehen.

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • He, vielen Dank, das hat wunderbar geklappt. Aber nun würde mich natürlich interessieren, was Du gemacht hast?


    Viele Grüße
    Applepaul10

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Wie hier beschrieben, außer den AppleGraphicsDevicePolicy.kext zu ändern. Stattdessen SMBIOS geändert; finde ich zwar nicht so elegant,...


    Meine Meinung: Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, sollte wissen was es beim Skylake mit dem AppleGraphicsDevicePolicy.kext auf sich hat, und warum man statt dessen auch das SMBIOS ändern kann. Deshalb finde ichs besser den Kext zu ändern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Alternativ kann man aber auch einfach NvidiaGraphicsFixup in Kombination mit Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) nutzen und muss sich darum dann gar keine Sorgen mehr machen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt