Bau eines Hackintosh Doubles i7 + i5 - ASUS A-170 Skylake 10.12

  • - Aufwachen aus Sleep -> gibt es da noch eine Lösung?


    Ich teste jetzt seit gestern, nach 4 Monaten Sucherei ohne Erfolg: HibernationFixup_1.1.5.kext, in EFI/Clover/Kexts/10.12 kopieren.
    Und das ist das erste mal wo der Hacki nach 9 Stunden mit Bild aufgewacht ist. Vorher gingen nur kurze Sleeps.


    Probiere es aus. Lasse den Rechner die ganze Nacht durchschlafen.

  • @Nightflyer: Danke für den Tip. Das erste habe ich jetzt aus Ungeduld bei einem Ebay-Händler fürs doppelte bestellt, um es endlich zu haben und ausprobieren zu können, das zweite hole ich aber da :)


    @Altemirabelle: danke für den coolen Tip, teste ich gleich mal aus und schaue, ob es morgen früh bei mir genauso gut klappt. Hast du sonst noch was am Laufen? Also andere Kexte oder Modifikationen (angepasste SSDT oder DSDT)?


    @all: Kann ich OS-Updates (also zum Beispiel10.12.1) aus dem App-Store runterlasen und installieren oder muss ich da was beachten. Denn nach meinem letzten mal Einstellen von Auto-Updates lief es danach nicht mehr?
    Oder lasse ich das einfach installieren und gehe dann mit meinem Bootstick rein und passe wieder den EFI-Ordner bzw. Clover mit den alten Werten an?

    Einmal editiert, zuletzt von megneg ()

  • das zweite hole ich aber da


    Die Lieferzeiten vom Chinesen sind auch nicht mehr so lang, wie es aussieht.
    Meine erste Karte war fast 2 Monate unterwegs. Meine zweite hab ich diesen März bestellt, und die war nach knapp 2 Wochen da

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Kommt auch drauf an wenn man bestellt. So z.B. die Zeit um das Chinesische Neujahrsfest, da geht ne ganze Zeit gar nix.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Hallo zusammen, heute kam das "teure" Modul, was ich über Ebay bestellt habe. Eingebaut gebootet und es läuft augenscheinlich - d.h. WLAN connected sich, Bluetooth wird angezeigt.


    Über WLAN kann ich keine Seite öffnen oder auch interne auf mein NAS oder so zugreifen... Verbindung viel zu langsam bzw. findet kein Verbindungsaufbau der Seite statt und ich seh nur einen nicht voller werdenden Ladebalken in Safari.


    Bei Bluetooth findet er aber im Gegensatz zu dem USB--Bluetooth-Stick weder einen Lautsprecher, noch die Apple-Maus/Tastatur, was vorher einwandfrei lief.


    Ich habe keinen Plan :-/


    Als Kexte habe ich BrcmFirmwareData und BrcmPatchRam2 in Clover 10.12 drin zusätzlich zu den vorne erwähnten.
    Als Screenshot mal alles, was euch vielleicht weiterhilft.


    Zusätzlich kommt nach jedem Hochfahren auch schon vor Einbau des Bluetooth/WLAN-Moduls immer so eine Fehlermeldung - wie gehe ich am besten damit um?


    PS @Altemirabelle: Bei mir klappt das Hibernate Kext bisher nicht - also keine Veränderung. Wie sieht dein Setup aus und hast du irgendetwas geändert vorab?

  • Als Kexte habe ich BrcmFirmwareData und BrcmPatchRam2 in Clover 10.12 drin zusätzlich zu den vorne erwähnten.


    Eigentlich läuft die Karte ohne irgendwelche zusätzliche kexts oder Patches. ich hab jedenfalls keine, Karte eingebaut, Maus,Tastatur, Lautsprecher, alles gefunden.
    Handsoff und Airdrop läuft und über die Wlangeschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • An der Stelle etwas später...


    OK. Abgesehen davon, dass ich 3 Monate mit sleep von Sierra experimentiert habe, dass heisst: Alle darkwake Einstellungen ausprobiert, Sleepimage gelöscht und neu eingelegt, alle Ruhezustände in OS ausprobiert, DSDT gepatcht und andere Tipps aus dem Forum, ist im Moment meine Einstellung sehr simpel: darkwake=0, unter Kernel and Kext Patches: Apple RTC und KernelPM, Imac14,2. Wirklich sehr minimalistisch.
    In Systemeinstellungen Energie Sparen hab ich alle Hacken ausgeschaltet.

  • @Nightflyer: Das klingt eigentlich gut, ich bin etwas am Verzweifeln. Gefühlt alles ausprobiert... Kann ich noch irgendwo nach einer Einstellung im Clover schauen, wo es hängen könnte...


    Sobald ich meinen Bluetooth-Stick anstecke findet er alles (Tastatur/Maus/Kopfhörer/...) und alle läuft... Sobald ich ihn abziehen zwar noch das Symbol da, aber sonst wird mir nicht mehr angezeigt...


    Bei mir klappt bisher leider auch Imessage/Airdrop oder Handoff nicht :-/ musste ich heute feststellen.


    @Altemirabelle: dann teste ich das mal mit den Einstellung - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Danke dir für die Beschreibung deiner Config.

  • Kannst auch im Terminal


    pmset -g


    eingeben und schauen, ob irgendwas sleep verhindert (sleep prevented).

  • Ich teste jetzt seit gestern, nach 4 Monaten Sucherei ohne Erfolg: HibernationFixup_1.1.5.kext, in EFI/Clover/Kexts/10.12 kopieren.
    Und das ist das erste mal wo der Hacki nach 9 Stunden mit Bild aufgewacht ist. Vorher gingen nur kurze Sleeps.


    Funzt das Ding eigentlich auch mit der Intel HD Graphics 630?
    Bei mir macht es nach einer gewissen Zeit (Sleep) nur einen Reboot, weil das habe ich auf gar keinen Fall erwartet. :D

  • @derHackfan


    Hast du da nicht was verwechselt? Ich hab da was über HibernationFixup geschrieben, aber das war vor 100 Jahren. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt