Hilfe!! Systemplatte bzw. macOs Sierra weg!

  • Hallo zusammen. Hab gerade meine Systemplatte mit Terminalbefehl geschrottet. Sitz jetzt an meinem macBook mit der angeschlossenen Systemplatte über Usb. Daten/Dokumente etc. sind weg. :facepalm: Könnt ihr mir ein gutes Datenrettungstool empfehlen? Wäre sehr dankbar. Waren etliche wichtige Daten drauf. Im Moment arbeite ich mit Data Rescue 4, aber da geht nicht viel.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Was war das den für n Befehl?

  • Hab Serviio installiert gehabt, und da ist der Server nicht gestartet. Brachte ne Errormeldung. In dem Forum von denen war dann ein Terminalbefehl zum deinstallieren. Weiss aber nicht mehr, wie der gelautet hat.


    Edit: Habs gefunden.


    sudo rm -rf /Library/Application\ Support/Serviio
    sudo rm /Library/LaunchDaemons/org.serviio.server.plist
    rm -rf ~/Library/Application\ Support/Serviio-Console-Wrapper

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gonzo4 ()

  • Ich sag mal so.. ohne Backup wird ne Datenrettung fast unmöglich. Jedenfalls wüsste ich keinen weg

  • Hab ich fast geahnt. Wird mir eine Lehre sein. So ein sche.... Hab Data Rescue 4 auf alle Arten durchlaufen lassen. Ca. 120 GB findet das. Das ist aber bei weitem nicht alles. Muss mich erst mal wieder aufbauen. Dann irgendwie alles wieder von neuem.


    Laut Festplattenprogramm ist die deaktiviert. Lässt sich auch nicht mounten. Wird auch als voll angezeigt.

    Bilder

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo4 ()

  • Probier es mal mit dem Programm testdisk ist ein Terminal programm damit habe ich schon Sachen gerettet bekommen die für immer verschollen wahren

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Jap Testdisk hat mir auch mal den Hintern gerettet.

  • Testdisk läuft! Das Tool braucht so wie es aussieht 3x mal so lange. Meldung folgt!

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Inzwischen gibst du mal bitte deinem Thread einen treffenderen Titel. "Hilfe!!" sagt so ziemlich gar nichts zum Thema


    Zitat von Forenregeln §4

    Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.

    gez. Thogg Niatiz

  • Statusbericht nach 5 Tagen: Testdisk und noch 2 weiter Programme hatten keinen Erfolg, bzw. war alles Schrott. Die Programme sind zum Teil 24 Std. gelaufen. Hab mich für einen Neuanfang entschieden.


    In Recovery beim booten hat funktioniert. Über Festplattenprogramm die Partition gelöscht und die Installation ausgeführt. Hat alles funktioniert und bin jetzt wieder daran, mein System wieder einzurichten.


    Habe nun folgende Komplikationen: Im Bios erscheinen jetzt 2 Recovery HD's. Wenn ich die dsdt im Efi wieder einsetzte, benötigt der Ladebalken extrem lange, bzw. das System startet nicht. Nehm ich sie raus, läuft's durch. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich MaciASL starte bringt das Prog. jetzt 3 Fehlermeldungen, was vorher nicht der Fall war. Gibt es hierzu evtl. eine Lösung?

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Ich würde mit der DSDT einfach auch von vorne anfangen sprich einmal eine saubere Extrahieren und dann neu patchen...