#Meckerecke - Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge

  • Schonmal das Retro-Theme ausprobiert?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gibt es hier andere Themes ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @SirusX: Ja gibt es :D Dafür muss man aber auch mal was anderes als Tapatalk nutzen :P


    @rhasqx: Dann kann ich dir erstmal nicht helfen...
    Wenn wir jedem Benutzer jetzt ein nach Wunsch zusammengestelltes Theme basteln, dann fahren wir hier mit 30 verschiedenen Themen durch die Gegend.
    Die Animationen kann man eh nicht abschalten, da diese Systemweit laufen und somit auch Systemweit abgeschaltet werden müssten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • GIbt es eigentlich ne Möglichkeit seine erstellten Themen ganz einfach aufzurufen, in einer Liste, konnte das bisher nicht finden und muss immer auf mein Profil klicken, und dann suchen.



    Bei vielen Board kann man direkt oben hinklicken und findet alle erstellen Themen.


    GIbt es da hier nicht, oder wo ist es?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Geh auf dein Profil und klicke dort auf den Button mit der Lupe ("Inhalte von Jumanji suchen" > Themen). Ist ein Shortcut, das gleiche kannst du auch direkt mit der Suche erreichen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich habe auch eine Kleinigkeit.
    In der Mobilen Version am Handy sehe ich weder Signatur noch das Profil.

  • Genau. Das Profil kannst du ja einsehen, indem du dann auch den Benutzer anklickst.
    Und die Signatur kannst du tatsächlich nur in der großen Ansicht sehen, da wir von Signatur Einschränkungen größtenteils absehen, ist diese in der mobilen Ansicht ausgeblendet.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, im Mobilen Modus, den normalen Modus zu aktivieren?

  • Nein, die Forensoftware entscheidet anhand der Display-Größe, welches Format gewählt wird, bei Handys ist dies der mobile Modus und bei Tablets kann bei einigen Geräten quer auch der Desktop Modus laufen.
    Und darauf haben wir keinen Einfluss, da die Forensoftware sehr auf mobile Endgeräte zugeschnitten ist.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe festgestellt, dass bei einigen Threads zuviel gelabert wird, also Diskussionen ohne Inhalt, die anderen Mitgliedern keinerlei Hilfe bieten z.b Trolling und Bashing etc.


    Leider hilft es nicht das Thema als erledigt zu markieren, damt das bashen und trollen aufhört, ich würde deswegen in Raum werfen, dass nachdem das Thema als erledigt markiert wurd, dort keine weiteren Beiträge erstellt werden können.


    Ich habe leider festgestellt, dass in einigen meiner Thread zuviele Beiträge mit Inhalte enthalten sind, welch unsachlich sind, total Nutzlos z.b Bashing, versuchtes Stalking und Trolling.



    Diesen Nutzern könnte man schneller das Handwerk legen, wenn man nachdem der Thread als erledigt markiert wurde, keine Beiträge dort mehr vefassen könnte.


    Dies würde unerfahren Nutzern helfen, da sie über die Suche direkt ein Thema finden, welchen keinen Spam etc. enthält.


    Dadurch könnte jeder Thread zu hilfreicher sein, wenn diese Spambots entfernt werden würden

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Ich befürchte, dass in deinen Themen so viel neben bei geschrieben wird, hast du selber verschuldet.
    Im Endeffekt hat es keinen Sinn ein Thread zu schließen nach dem er als Erledigt markiert ist. Um Bashing und Trolling kümmern wir uns dann schon.


    Und nach der Markierung deines Thread haben ein Administrator und ein Moderator dort geantwortet. Die hätten es also so oder so machen können.

  • Wenn du vernünftige Fragen stellen würdest anstatt rumzumeckern käme es erst garnicht dazu. Nimm dir mal zu Herzen was @griven dazu geschrieben hat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe die Option, selbst in schon lange abgeschlossene Threads noch was schreiben zu können, schon häufig als sehr angenehm empfunden.


    Ein elementarer Bestandteil eines Forums ist ja auch das Lernen von Problemen anderer. Hat man ein Problem und sucht im Forum danach, findet man häufig jemanden mit gleichen Problemen, der irgendeinen Lösungsweg gefunden hat. Wenn die Lösungsschritte aber nicht ganz klar sind, besteht bei uns immer die Möglichkeit nochmal nachzufragen, und genau diese Option finde ich sehr wichtig.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wir müssen das gar nicht weiter diskutieren an der aktuellen Handhabe werden wir nichts ändern sprich es werden nach wie vor keine Threads geschlossen es sein denn sie verstoßen grob gegen die Regeln. Das ein Thread mal aus dem Ruder laufen kann kommt vor und hier behalten wir uns das Recht vor aufzuräumen sprich Dinge die zu sehr off topic sind werden wir abtrennen und/oder löschen.


    Wir werden die Threads gründlich prüfen und sollten wir dabei zu dem Entschluss kommen das Kommentare tatsächlich unpassend, ungeeignet, beleidigend oder sonst wie unpassend sind werden wir diese Löschen. Dies bezieht sich insbesondere aber nicht ausschließlich auf unangemessene Ausdrucksweise oder persönliche Angriffe nicht jedoch auf Konversationen die mittelbar oder unmittelbar als Reaktion auf einen vorangehenden Post entstanden sind.


    In diesem Sinne...

  • Kaum zu glauben dass es wirklich wünschenswert wäre sich zensieren zu lassen @Jumanji

    Chris

  • Ich finde die Reaktion von @Jumanji das aller letzte! Mich dann in einer PN noch persönlich angiften :thumbdown: not cool

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Alles klar!? ?(

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6