#Meckerecke - Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge

  • Habe meinen Beitrag drüber Bearbeitet nun wissen glaub ich alle was ich meine

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Nein, die werden vom Burning Board nicht unterstützt. Ist aber fast überall so.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ah ok bei iSzene die haben MyBB dann wird's wohl eines der wenigen sein die es können.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Das WBB kann das nicht weil die Emoticons die zum Beispiel von Handies genutzt werden im UniCode Standard definiert das Problem an der Stelle ist das zum einen nicht alle Datenbanken den UniCode Standard unterstützen (mySQL macht das erst ab 5.4 wenn ich mich nicht täusche) und zum anderen auch nicht alle Betriebssysteme damit umgehen können. Es gibt für das WCF2.0/WBB4.0 ein Plugin das zumindest eine rudimentäre Unterstützung für Emojis bereitstellt dieses Plugin habe ich so eben installiert ob und wie gut es funktioniert wird sich allerdings erst zeigen müssen.

  • Test Test hmm der versuch war es Wert klappt leider nicht naja .... weiß auch nicht wie die das machen das es bei denen geht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ah ein neuer Hintergrund auf der Homepage. Da kommt mal eine neue Farbe ins spiel. :thumbsup:


    :hackintosh: Gefält mir :thumbup:

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Jupp der Herbst kommt und da dachte ich ist es Zeit auch hier mal die Tapete zu wechseln :D

  • Ist das Emoji Plugin jetzt auch aktiv?
    Wenn ja welche würden denn jetzt funktionieren?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das Plugin ist aktiv und erzeugt eine Reihe neuer Kategorien unter den Smileys in wie weit die allerdings umgewandelt werden aus Unicode9 weiß ich nicht :1f61d:

  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



    edit: :totlachen: egal Music an 600Ohm's :party:

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ah da sind se ja.
    Und passend zum Forum
    iMac :1f5a5:
    MacBook :1f4bb:
    iPhone :1f4f1:


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Deine zeigt er in Tapatalk auch net an wie machen die das bei iSzene komisch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Wenn Ihr den als Wallpaper für den Desktop haben möchtet kann ich aber auch mit besserer Qualität dienen denn dafür muss der ja nicht jedes mal durch die Leitung :D
    wallpaper.jpg.zip im original stammt er von hier: https://wall.alphacoders.com/tags.php?tid=6998 und zeigt den Lake Tahoe :D

  • Ich habe das Plugin für die Emoji Unterstützung gerade wieder entfernt da es zu extrem schlechten Ladezeiten für die Seite geführt hat und obendrein eh nicht den Zweck erfüllt für den es eigentlich gedacht ist. Es ist zwar ganz nett eine Satz Emojis zu haben die in etwa dem entsprechen was die Handys mit UniCode machen aber nicht um den Preis das sich die Ladezeit der Seiten mal locker verdreifacht und trotzdem nach wie vor keine Darstellung der Emojis aus zum Beispiel Tapatalk stattfindet.


    Weiterhin haben wir entschieden das einbinden von Inhalten die auf externen File Hostern liegen weitestgehend zu unterbinden. Die Einschränkungen beziehen sich mehrheitlich auf Image Hoster. Das Forum selbst bietet die Möglichkeit Bilder als Anhang zum Post hinzuzufügen (Attachment) wobei die Software automatisch ein Vorschaubild erstellt das sich auch mit mobilen Endgeräten ansehen lässt ohne das Datenvolumen über Gebühr zu belasten. Bilder die extern eingefügt werden werden immer zunächst in der vollen Auflösung und somit auch in der kompletten Größe geladen und erst dann skaliert bei einem Attachment passiert das schon beim Upload so das im Thread immer ein Thumbnail angezeigt wird und erst bei einem Klick/Touch darauf das Bild in der vollen Größe geladen wird.


    Neben der Ersparnis von Bandbreite gerade für User die mobil auf das Forum zugreifen ist auch das Thema Werbung ein Grund dafür warum wir hier einschränken müssen. Viele Image Hoster sind nicht sonderlich zimperlich bei dem was als Werbung eingeblendet wird und da wird dann schon gerne mal so mancher Screenshot umrahmt von eindeutig nicht jugendfreien Werbebotschaften und hier müssen wir eingreifen denn wir haben keine Altersgrenze für den Zugriff auf das Forum festgelegt und das soll auch so bleiben. Weil dem so ist müssen wir aber gerade in solchen Fragen auch dem Jugendschutzgesetzen entsprechen und derartige Anzeigen unterbinden sofern wir Kenntnis davon erlagen und es technisch möglich ist. Ich hoffe Ihr könnt den Schritt nachvollziehen und nutzt in Zukunft lieber unsere Attachments als externe Services. Wenn ihr nicht wisst wie das mit den Attachments geht dann schaut mal hier: Bilder im Forum hochladen vorbei denn da ist es erklärt wie es geht :D

  • Wird das laden mit Tapatalk auch unterbunden ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Es wird von nun an unterbunden Links zu Image Hostern mit dem IMG Tag zu setzen. Alles was bis jetzt in der DB ist bleibt auch da sowohl für User die via Tapatalk zugreifen als auch für die die unsere Seite einfach in Webbrowser aufrufen für die Zukunft wird es aber nicht mehr möglich sein Bilder von den einschlägigen Image Hostern einzubinden ein Versuch dies zu tun führt zu einer Fehlermeldung beim absenden des Posts.


    Der IMG Tag steht aber weiterhin zur Verfügung um zum Beispiel Bilder einzubinden die auf einem eigenen Webspace gehostet sind. Wir bieten die Möglichkeit als Stilmittel weiterhin an wenn zum Beispiel in Anleitungen Bilder verwendet werden sollen die größer sein müssen als der erzeugte Thumbnail der Software um einen gut formatierten Gesamteindruck der jeweiligen Anleitung zu ermöglichen ohne das die Notwendigkeit gegeben ist das Bild extra anklicken zu müssen um zu erkennen was darauf zu sehen ist.

  • Ja Tapatalk hat ja auch einen eigenen Hoster und stellt die Bilder per IMG Tag ein wird es weiterhin unterstützt werden ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Eindeutig ja da die Tapatalk API als trusted Service auf das Forum zugreift. Es geht hierbei auch mehrheitlich um die vielen Dienste die im WWW angeboten werden um Bilder zu hosten und weniger um Endanwendungen wie zum Beispiel Tapatalk...

  • Ich hätte gerne ein "oldschool" Foren-Theme. So ganz ohne herumwackeln und sonstige Animationen. Ein Theme, das nicht ständig mit Benachrichtigungen nervt, bis man sie angeklickt hat. (Was übrigens gar nicht geht: Oben bei dem Benachrichtigungen-Dings schonmal mit rechter Maustaste (achso, die gibts bei Macs ja nicht *fg*) auf "in neuem Tab öffnen" geklickt"? CMD + Mausklick für einen neuen Tab versucht? Da geht leider gar nix.) Ein Theme, so ganz ohne Halbtransparenzen. Usw...