#Meckerecke - Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge

  • Bezüglich der Hardware Datenbank würde ich eine OpenWiki vorschlagen sauber Konfiguriert bewirkt die wunder zur DL Datenbank habe ich mehrere ideen zb auch über OpenWiki ein externes DL System (zb auf basis von Drupal oder WordPress) und und und.....

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich denke da wäre eine maßgeschneiderte Datenbank sinnvoller, damit lässt sich leichter Filtern und Eigenschaften zur Hardware in jeder Kategorie lassen sich spezifischer zuordnen. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz lässt sich mit OpenWiki mit Drupal und mit Wordpress alles realisieren ist alles eine Konfigurations sache

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wenn Ihr Eure geschätzte Aufmerksamkeit in die obere rechte Ecke dieses Posts lenken mögt :D
    Ich denke damit können wir einen Haken an den Postindex machen :D

  • 8o Das ist hier schon ein obercooles Forum.


    Geht nicht, wie der liebe @griven im Post #6 geschrieben hat gibts nicht. Und zeigt es auch gleich selbst. :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Und wie geht das jetzt?
    Siehe bitte Beitrag/Post Nr. 24 und muss ich dann trotzdem noch im Kontextmenu Link-Adresse-kopieren klicken? 8o


    Edit: Jo, dann kann ich auch den Teilen Kontextmenu Link-Adresse-kopieren klicken.

  • Ich bezweifele etwas, dass es mit der Nummerierung nicht in einem Chaos enden wird. Ist ein Moderator bitte einmal so nett antwortet und könnte diesen Post hier löschen (nicht endgültig bitte) ?


    Möchte etwas Testen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • @griven Das schaut doch schonmal gut aus :thumbup: Ich denke es wäre trotzdem besser, wenn du aus der Post-Nummer-im-Thread die Post ID machst, denn wenn ich auf meinen Post von vorhin (#24) verweise (ohne Link) landet der Leser bei deinem Post, da ich meinen grad mal gelöscht habe. Ich weiß - gelöscht wird hier im Forum nur in Ausnahmefällen, aber es kommt doch öfter mal dazu, dass mehrere Posts in einen eigenen Thread ausgelagert werden. In dem Fall ändern sich gleich sehr viele Postnummern, und das ist problematisch.


    @vviolano habs grad selbst getestet ;)

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich bezweifele etwas, dass es mit der Nummerierung nicht in einem Chaos enden wird. Ist ein Moderator bitte einmal so nett antwortet und könnte diesen Post hier löschen (nicht endgültig bitte) ?


    Möchte etwas Testen.


    Ich verweise auf #27 ... ändert sich dann was ... ich raffe es nicht. ;(

  • Naja es funktioniert in anderen Foren ja auch und ganz ehrlich so oft löschen wir einzelne Postings nun auch wieder nicht als das deswegen alles im Chaos versinken würde...
    Das Feature ist schon für sich genommen ganz gut und es ist eben leichter zu schreiben "Guck mal Post 6" oder Idealerweise gleich den Permalink zu verwenden der sich hinter der Zahl verbirgt als es gar nicht zu nutzen oder eben nur eine Link einzubauen zumal letzterer bei einem gelöschten Post ebenfalls ins Nirvana führt...


    Btw. hat selbst Woltlab eingesehen das das Feature ja doch gar nicht so schlecht ist und es in der Version wie sie hier jetzt läuft als eines von vielen Features in WBB4.1 wieder eingeführt (nachdem man sich für WBB 4.0 aus den selben wie den hier bereits genannten Gründen strikt verweigert hatte)....


    Solange man den Permalink kopiert der sich hinter der Nummer verbirgt ist im übrigen alles so wie es sein soll denn der Permalink linkt auf die die Interne Postnummer

    Code
    1. https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/32201-Meckerecke-Lob-Kritik-Verbesserungsvorschläge/?postID=323334#post323334

    und nicht auf dem Post #27 :D

  • auf'n iPad mini sind die # übrigens nur im Querformat zu sehen.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • naja das ist nichts wirklich anderes als das was wir hier jetzt haben...

  • @griven Dort steht jetzt die Absolute Post-ID und nicht mehr die ID in dem Thema selber.


    Ebenso wird der Teilen Button auf die ID gesetzt.


    Falls Interesse besteht, binde dies in der ACP in den Footer-Code ein

    Code
    1. <script data-relocate="true">
    2. $(function() {
    3. $('.wbbPost').each(function() {
    4. var $itm = $(this).find($('.messageQuickOptions .icon.icon16.icon-link'));
    5. $itm.removeClass('icon icon16 icon-link');
    6. $itm.html('#'+$(this).attr('data-post-id'));
    7. });
    8. });
    9. </script>

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Genau das macht das Plugin hier auch :D


    Es geht dabei auch weniger darum das man den Post mit dem Link verlinkt denn solange man das tut ist alles fein sprich ein #35 wird immer auf den Post verweisen egal wo er steht und im Falle das der Post gelöscht wurde eben eine Fehlermeldung triggern das es den Post nicht mehr gibt (Der Sinn eines Permalinks) kritisch ist nur die Angabe guck mal #35 da steht was Du suchst denn der reine Text kann sich an die Gegebenheit nicht anpassen weder hier noch sonst wo...

  • Nicht ganz, WBB schreibt dort default den "threadPostIndex" statt der "data-post-id". Würde dort die "data-post-id" stehen wäre selbst der reine Text immer korrekt, selbst wenn der Post mal in einem anderen Thread an anderer Position landet.

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz weil es eben einen Permalink verwendet (alte WBB Lesart) kann man sicher im Code ändern fehlt mir aber sowohl Zeit als auch die Muße zu denn hier steht der Aufwand einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde das verstehen und mit Energie verfolgen wenn wir ewig verschieben, löschen und moderieren würden aber genau das tun wir doch nicht. Es kommt so selten vor das Threads zusammengeführt, getrennt oder moderiert werden das man das bei der Menge der Posts schlichtweg ignorieren kann meiner Meinung nach...


    Um es klar zu sagen ich selbst bin kein Fan von der PostCount Nomenklatur und bin eigentlich damit glücklich wie es bisher gelöst ist (werde auch mein Art damit umzugehen nicht ändern) trotzdem ist es ein Wunsch der User das es den Count gibt um mal eine schnelle Referenz auf einen bestimmten Post zu setzen und wenn wir diesem Wunsch entsprechen können und das in geschätzt 98% der Fälle (kleiner sehe ich die Chance bei uns beim besten Willen nicht) auch funktioniert warum denn nicht? Klar es bleibt ein gewisses Risiko das es eben nicht immer und überall sauber funktioniert aber hey who cares tut es in anderen Foren auch nicht und die Leute sind glücklich damit und ärgern sich im stillen (wie ich wenn ich was bei Insanely suche) darüber das die Struktur der Threads nicht mehr stimmt...

  • Ich sehe das genauso. Aber wenn du @Thogg Niatiz Bock hast da rumzuforschen und es noch zu optimieren, hast du doch sicherlich die Mittel dazu, solange es @griven erlaubt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.