USB Bluetooth Dongle mit Sierra Nutzen

  • Hallo,


    ich versuche aktuell meine Magic Mouse und mein Magic Keyboard mit meinem Hackintosh zu koppeln. Mein Problem ist aktuell das ich den genutzten Bluetooth Dengle nicht zum funktionieren bekomme.
    Der Dongle wird am USB Port erkannt. Allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf dessen Funktionen.


    Für Tipps und Ideen wäre ich echt Dankbar


    :danke:

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Nur wenn du uns verrätst was das für ein Dongle ist und welche Details dazu im Systembericht unter Hardware->USB angezeigt werden.
    Dafür startest du den Systembericht, gehst nach Hardware->USB und klickst auf den BT-Dongle.
    Damit wird dir im unteren rechten Fenster der Detail Kram angezeigt.
    Am besten einen Screenshot davon machen und hier als Anhang posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey Al6042,


    hier mal der gewünschte Screenshot.


    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Vielen Dank

  • Jupp, kann ich... :)


    Hast du die Kexte BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext zufällig in deinem Ordner /Library/Extensions liegen?
    Wenn nicht, hole das bitte mal nach.
    Kopiere beide Dateien in den Ordner (nicht /System/Library/Extensions) und führe im Nachgang das Programm Kext Utility aus.


    Im Anschluss neu starten und wieder testen.

    Dateien

    • BrcmKexte.zip

      (2,51 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab das ganze gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Im Systembericht unter USB wird der Dengle nun nicht mehr angezeigt. Auch unter bluetooth steht nix mehr drin, und in der Systemeinstellung ist nix zu sehen.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von blickpunk ()

  • Und wenn du die Kexte wieder entfernst wird der Dongle wieder ohne weiteres angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, jetzt wird er nicht mehr angezeigt. Kann es evtl. etwas mit einer anderen Einstellung zu tun haben? BIOS etc.


    Wenn ich ihn ausstecke und wieder einstecke, ist er wieder da, (ohne Kexte)

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Das setzt voraus, dass du dort was in der Zwischenzeit geändert hast.
    Der Einsatz der beiden Kexte sollte hier kein solchen Einfluss haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nachdem ich die Texte eingesetzt habe, brauchte der Rechner ungewöhnlich lange zum Neustarten. Ist das normal?


    Im Bios hab ich nichts verändert, nach Kext Installation.


    Kann es auch sein das meine USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren, dann nun hatte ich Probleme mit der Tastatur und der Mouse (USB)

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

    Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

  • Das kann sehr wohl sein. Wie lauten deine Einträge in der config unter Devices-->USB? Welchen USB Kext benutzt du?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe keinen USB Kext installiert, jedenfalls nicht bewusst.


    Den Eintrag hab ich mal unten angehängt.

  • Funktionieren alle USB Ports mit ihrem richtigen Speed? Sprich USB 3.0 Ports auch mit über 40mb/s wenn ein USB 3.0 Gerät angeschlossen ist?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Über USB 3 verfügt das Board noch nicht. Ob die anderen genau so laufen wie sie sollen, kann ich nicht sagen.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Laufen sie denn überhaupt? Wenn du n stick reinsteckst, wird der an jeden port erkannt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja, funktionieren tun sie. Aber scheinbar nicht unbedingt korrekt, denn gelegentlich hab ich ausfälle was Tastatur und Maus angeht (USB Kabelgebunden)

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Aktivier mal in Clover unter ACPI aus der Patch Liste den Patch der EHC1, EHC2 in EH01 und EH02 umbenennt. Danach pack den FakePCIID- XHCIMux.kext auf die EFI und mach einen Neustart ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da bin ich gerade ein wenig überfordert, denn ich finde diese Einträge nicht.


    Bei mir sieht das alles wie folgt aus:

  • Ja passt doch alles. Du musst jetzt nur noch change EHC1 to EH01 und change EHC2 to EH02 auswählen und feddisch :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auf meinem Neuen System läuft der Dongle zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt