NVME Samsung 960 EVO Fehler nach dem Update von 12.4 auf 12.5 . Zum einbinden der SSD wurde HackrNVMeFamily-10_12_5.kext verwendet.

  • Hallo nach dem ich einige Probleme beim Patchen der NvMeFamily.kext unter 12.4 gehabt habe , wurde anschließend diese Methode Verwendet : https://github.com/RehabMan/patch-nvme . Nun habe ich einen Update auf 12.5 gewagt wie beschrieben neuen Kext auf der S/L/E gepackt und die NvMeFamily entfernt . Das Resultat ist eine Fehlermeldung bzw. Kernel Panic beim booten der Kiste . Die Fehlermeldung Lautet : NvMeFamily.kext start Failed . Hat jemand eine Idee wie ich jetzt meine SSD wieder zum laufen bringen kann ?

  • Spoofing per SSDT, damit die HackerNMeFamily daneben läuft, haste gemacht? Oder nutzt du die original (gepatchte) NVMeFamily?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Klar....
    Schmeiss den Kext raus und baue folgende KextsToPatch-Einträge in deine config.plist:


    Zusätzlich packst du noch den folgenden Eintrag unter ForceKextsToLoad:

    Code
    1. \System\LIbrary\Extensions\IONVMeFamily.kext


    Nutze dabei auch tatsächlich den "\" anstatt dem "/"... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ apfelnico
    Ich habe den spoof parameter verwendet, lief nicht . Daraufhin habe ich die NvMeFamily vollständig von der Platte genommen.(mittels linux boot usb) . Ging aber genau so aus wie beim ersten mall. Habe auch den EFI Ordner der Platte mittel linux live USB angebunden und dort der HAckMeFam. Patch im Ordner 10.12 hinterlegt . Auch ohne Erfolg. Als letzte option habe ich noch ein mal den Kext auf meinen MacBook generiert und rüber auf die Platte /S/L/E geschoben .Leider auch ohne Erfolg.


    @al6042


    Danke für die Antwort .Werde es umgehend ausprobieren.


    Kann ich die Kext von Meinen MacBook Nehmen (der ist aktuell auf 12.5 ) . Bin mir leider nicht mehr sicher ob ich die Originale NvMeFam . noch habe .

    Einmal editiert, zuletzt von den4ik ()

  • Mach es so wie @al6042 schreibt. Natürlich benötigst du dafür die ungepatchte NVMeFamily.kext. Kannst auch einfach vom Macbook rüberkopieren. Rechte reparieren! Oder nutze ein KextUtitlity.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico


    Das reparieren von Rechten geht schlecht . kann ja nicht booten . Nur vonLinux Live USB

  • Update . Hab die config.plist auf dem Clover Stick wie beschrieben verändert, und die neue clover Version 4077 drauf kopiert. Die Installation Datei ist zwar noch von 12.4 aber es soll ja von der HD Gebootet werden. Leider wird die hd aber trotzdem nicht erkannt.


    Der zweite Versuch war ein Alternativ Pfad auf die IONVMeFamily.kext /EFI/CLOVER/kexts/other/ aber auch das Bringt kein Resultat. Die Platte bleibt aus und die Fehlermeldung bleibt gleich.

  • Na wenn das so ist kann man dem Vorgang ja auch mal einen entspannten grünen Haken spendieren und ihn somit als gelöst markieren :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt