Realtek ALC892 kext?

  • Moin!


    Habe am vergangenen Wochenende mit Hilfe eines Freundes meinen Hackintosh fertig gemacht. Als Basis diente ein Osmosis BIOS für mein Gigabyte GA-B75N Board. Leider geht Audio nach wie vor nicht und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu lösen.
    Clover und Multibeast helfen mir ja nicht weiter und andere im Internet gefundene kexts haben im schlimmsten Fall eine Kernel Panic verursacht.


    Wie im Titel steht ist der Chipsatz der ALC892.


    Bitte beachtet: Ich bin neu in der Szene und kenne mich mit den ganzen Tools noch nicht so aus. Ausführliche Erklärungen oder Links dazu wären hilfreich. Danke ;)

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Schau mal bitte im Download Center unter AppleALC.kext und da dann die Ozmozis Version laden, außerdem gibt es dazu einen Eintrag in unserem Wiki.

  • Danke!
    Ich mache mich mal schlau und gebe dann mal Rückmeldung


    EDIT:
    Nach etwas Suche und Installation auf gut Glück (da nicht direkt dabei stand, dass es für Osmosis ist) funktioniert nun auch der Audiochipsatz! :danke:

  • Hervorragend...
    Das heisst du hattest bereits eine passende DSDT für dein Board, in dem die LayoutID erfolgreich injected wird, sodass der AppleALC-OZM.kext auch einfach damit spielen kann.
    Das ist mir einen grünen Haken wert... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hervorragend...
    Das heisst du hattest bereits eine passende DSDT für dein Board, in dem die LayoutID erfolgreich injected wird, sodass der AppleALC-OZM.kext auch einfach damit spielen kann.
    Das ist mir einen grünen Haken wert... ;)


    Ähm... Okay :D
    So viele Begriffe mit denen ich noch nix anfangen kann... Es funktioniert - und das ist erst mal das wichtigste.
    In das Wieso-Weshalb-Warum mit DSDT und so lese ich mich dann glaube ich mal zeitnah ein

  • Du kannst ja einfach mal die ESP mit dem Clover Configurator mounten und im EFI Ordner ein wenig stöbern, vielleicht liegt da ja die DSDT und der AppleALC.kext, kaputt machst du dadurch nix, nur vielleicht ein Aha Erlebnis. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt