Grafikproblem Asrock z77e-ITX mit Geforce Karten

  • Hallo Profis


    Ich bin dabei Sierra 10.12.4 zu Installieren und habe mit dem Bild Problem, erst schildere ich das System:
    i5 3570K Intel HD4000
    Asrock z77e-itx mit wifi bluetooth mini pci expresskarte (funktioniert wlan nicht)
    Ausprobierte Grafikkarten Geforce GTX 560Ti + 640GT + 9500GT + AMD HD 7850 OC Sapphire


    wenn ich die Grafik auf PCI Express stelle lädt der Installer bis zum Punkt wo er vom Ladebalken zum Konfigurator wechselt und das system stürzt ab und System bootet von neuem.
    wenn ich die Interne HD 4000 aktiviere und auch anschließe lädt der Installer und komme in den Kofigurator.


    Woran liegt das? Sowerit ich mich erkundigt habe müssten alle von mir probierten Karten OOB funktionieren.


    hat jemand einen Tip?

  • Tach.. :)


    Wie ist den die config eingestellt?

  • Config? Wenn du meinst im clover injekt nvidia und web treiber mit on und off probiert

  • Zeig sie uns doch mal in dem du die config.plist hier hoch lädst.
    :)

  • Ach da ist noch ein problem das clover mit multibeast sich nicht einrichten lässt. Ich kann osx nur vom unibeast stick hochfahren.

  • Ach so.. du bist ein Tomatentoolnutzer... schlechte Entscheidung.
    Ich hab neulich einem User gezeigt, wie es richtig geht über Teamviewer.
    Du solltest Clover direkt nutzen und nicht über Tomaten.
    Die Tomatentools machen nämlich nur bockmist. ;)
    zb das Einstellungen weder gespeichert noch übernommen werden usw..

  • Es ist doch so, das diese grafikkarten doch alle oob funktionieren müssten. Warum tun die das den nicht? Ich meine ich komme beim installer ja nicht weiter. Wenn der die gui lädt habe ich dann ein Absturz

  • Die GT 640 brauch nen Inject und den imac 14.2 angeschlossen über HDMI.
    Für die Installation bitte mal mit -v nv_disable=1 booten

  • Cool probier ich mal


    leider nein. Monitor schaltet auf schwarz und dann neustart.


    bringt das was wenn ich ein gemodeten bios aufspiele?


    habe ich jetzt einfach mal so gemacht 1.90 aus unserem forum aufgespielt. und tada jetzt komm ich ins gui nur ohne hardware beschleunigung.

  • Wie weit bist du mittlerweile?
    Du nutzt jetzt Ozmosis oder? Da brauchst du Clover nicht mehr..

  • Kein plan was das ist :)


    habe gerade gebootet mit deinem tip. Trotzdem bleibt die beschleunigung weg. Was mich auch noch zusätzlich irritiert das ich clover nicht auf die festplatte bekomme. Wahrscheinlich übernimmt er nichts.


    So nun habe ich folgendes: Bios 1.9 Original HD 7850 bootloader stürtzt ab wenn er ins gui wechselt Rechner fährt wieder hoch bis auf neue.


    bios 1.9 Ozmosis hd 7850, rechner lässt sich hochfahren mit grafik beschleunigung. aber nur mit dem unibeast boot usb stick.


    bei beiden varianten mit dem originalen bios und des Ozmosis keine installation des clover bootloaders möglich. Verstehe ich auch nicht warum.
    Habe Usb install stick mit 10.12.5erstellt Ozmosis startet den Installer nicht. verstehe auch nicht warum.


    Update: Ich habe Ozmosis entfernt weil eh kein installer drauf funktioniert. So nun habe ich wieder Originales Bios zurückgeflasht. Nun das Problem besteht egal welche Grafikkarte drin ist. Ich komme nicht ins Gui. Komischer weise funktioniert diese Karte auf einem Gigabyte mb als singel Karte. Auf meinem anderen Rechner funktioniert die hd 7850 oob. Ich kann aber das Problem beheben wenn ich die igpu als primäre grafik einstelle. Nach dem booten bekomme ich gui auf der 7850. damit kann ich recht leben. Schade nur das für windows betrieb immer ins bios muss wenn ich die graka nutzen möchte. Also die nächste hürde ist das Ich clover nicht auf die interne ssd bekomme. Beim anderen rechner klappt das tadellos mit multibeast. Nur halt mit dem astock nicht. Hat einer rat wie dies zu beheben ist?

  • Problem konnte Ich selbst lösen.
    Also Original Bios mit lagacy clover hat geholfen. Die hd 7850 läuft als helperkarte (zweit rangig).


    Es gibt unstimmigkeiten mit dem board. Clover funktioniert als uefi vom stick aber nicht von einer sata platte. Mit ozmosis brauch ich keine igpu. Mit Original Bios schon. Naja es gibt sachen die gibts nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt