Beratung: Neues Mainboard (2011-V3 X99 5820K) für Hackintosh

  • Hallo,


    ich eröffne diesen Thread, da leider mein Mainboard MSI X99A Mpower plötzlich eingegangen ist.
    Es wurde leider nicht mehr repariert und ich bekam nur noch eine Gutschrift, mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
    Mit diesem Board funktionierte mein System beinahe perfekt, es wurden nur 2 Kexte benötigt.
    Einmal der Voodoo Cpu Kext und einmal der Voodoo Sound Kext.
    Das reichte für den Betrieb aus.


    Alles andere wurde mit Hilfe des Forum perfekt zusammengestellt!
    Jetzt ist der Verlust natürlich groß!
    Das System wurde über Wochen und Monate optimiert und es steckt viel Arbeit drinn.
    Deswegen meine Frage, hat jemand vielleicht eine Idee?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Boards?
    Kann mir jemand vielleicht ein X99 Board vorschlagen, welches Ohne Weiteres einwandfrei funktioniert!
    Nutzt vielleicht auch jemand diese Plattform und kann mir hier vielleicht weiterhelfen?
    Welches Board wäre empfehlenswert, an welchen Boards muss möglichst wenig gebastelt werden? ---


    Ich nutze Clover und El Capitan 10.11.3 und ne GTX970
    Bei meinen Board waren nur einige wenige Bootflags und Kexte notwendig, es war nahezu perfekt!
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Zeilenabstand angepasst.. das konnte man sich ja gar nicht ansehen... ;)

  • Das Erste Angebot scheint nicht sehr ansprechend und es ist scheinbar keine OVP vorhanden und die Schutzkappe bei der CPU fehlt!


    Das 2te ist aus Amerika, und der Verdandweg ist auch sehr fragwürdig, dazu noch mit Zoll!


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Boarcds, und kann eines vorschlagen?


    Konnte vielelicht jemand Ohne Weiteres mit dem 5820K einen Hackintosh zusammenbauen?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Von ASUS gibt's tolle Mainboards, nutze ich auch.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Also ich kann dir ebenfalls nur zu einem Asus Board raten, hatte schon so einige gehabt und bin mit Asus nun wunschlos glücklich!

  • Bei meinen funktionierte eigentlich alles sofort, nur mit den Sound gab es Probleme!


    Der funktionierte nur mit Voodoo!



    Am besten wäre halt, wenn es sofort einsatzfähig ist, ohne X Kexte usw. zu benötigen!



    Diese hier sind noch verfügbar!


    https://www.mindfactory.de/Har…3.html/article_per_page/5

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Der funktionierte nur mit Voodoo!


    Bist du sicher? Der ALC1150 sollte eigentlich problemlos ohne VoodooHDA laufen. Oder ist deiner ein Sonderfall mit anderer Subvendor ID oder so?

  • Habe da echt viel probiert, und bekamm den nur mit den Voodoo zum laufen!



    Aber das war echt das einzige, was es gab!


    Da kann man nichts sagen!



    Ich habe nur den VoodooTSync benötigt, für die CPU


    Und musste sonst nicht mehr viel tun!


    Es war ein sehr gutes Board, jetzt würde ich natürlich gerne ein besseres kaufen!


    Je nach Board kann es ja wirklich schwierig werden, dass System zum laufen zu bekommen!



    Ich konnte mein System bisher, ohne weitergehendes Wissen betreiben!


    Es reichten einige bootflags aus und 2 Kexte für den reibungslosen Betrieb!



    Natürlich habe ich jetzt das System und Alles noch!



    Wenn ich das Board einfach anstecken könnte, und das Sstem würde wieder funktionieren, ohne das ich wieder Wochenlang werkeln muss,oder vielleicht ein Board erwische, mit welchen es ganz schwierig ist.


    Am besten wäre natürlich, wenn ich Ohne Weiteres wieder einsatzsfähig bin!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt