Ernsthaft ?!?

  • Auf dem Macbook Pro Retina 2015? Komisch, mein altes Macbook Pro 2012 hat dieses Leiden nicht.

  • Das sieht mir eher nach einem alten MBP. Mein altes MBP aus 2009 kann es auch nicht anders. Das war damals nun mal so und zwar egal ob Win oder osx


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Gatekeeper ist aus
    Ist am 2015er Macbook mit el capitain.
    Wobei mir das mit der Auswahlmöglichkeit neu erscheint.
    Da war doch früher immer nur ein Häkchen?


    Strange.

  • Ist unter Yosemite nicht anders und waren schon immer drei Auswahlmöglichkeiten.



    War auch nur so eine Idee und hat sich ja nicht bewahrheitet, trotzdem vielen Dank für die Info. :thumbup:

  • Ah ich Depp das mit den Auswahlmöglichkeiten bezog sich auf die Grafikmodi

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ein eigentlich ganz logisches Verhalten :D


    Im Akku Betrieb ist bei den MacBooks normalerweise nur die IGPU aktiv hat man eines mit IGPU und dedizierter Grafik muss die dedizierte Karte erst mal initialisiert werden (ist im Akku Betrieb komplett abgeschaltet) und das geht nun mal nicht wenn der Window Server aktiv ist. Apple nutzt ja kein Optimus oder eine vergleichbare Technik sprich die GPU ist dann auch wirklich aus und nicht nur im Standby so wie das bei Optimus der Fall ist. Beim Mac wird die GPU dann zusätzlich benutzt sprich sie läuft vom Moment der Aktivierung voll mit als 2. Karte und übernimmt bei Bedarf eben die Rechenarbeit allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt