Das Leben des Blackcat - Ist Weibsvolk anwesend?

  • Ich gestehe es nur ungern, aber heute ist der Tag der Offenbarung.
    Ich habe zwar nicht "Jehova" gesagt, aber eine ähnlich üble Ketzerei begangen:


    Mein mühsam zusammengebastelter G4 entspricht nicht den Standards in diesem Forum. :whistling:


    Nicht nur, dass ich ihn "belgisch" zusammengebastelt habe, d.h. gerade so ins Gehäuse gefriemelt, dass es passt und wenig ruckelt, nein, ich habe darüber hinaus auch noch weder das rausgesägte Loch hinten mit Plexiglas "versiegelt", wie ich es vorhatte (oder gar die Blende damit komplett ersetzt - Hilfe @grt !), noch habe ich den original Apple Ein-/Ausschalter umgebaut und schalte ihn mit einem hässlich herausragenden PC-Schalter hinten ein. :thumbdown:


    Weitaus schlimmer ist jedoch:
    Ich benutze den G4 kaum!
    Zu meiner Scham muss ich zugeben, dass ich ihn nur zum Streamen einschalte, vermutlich wegen dem zweckentfremdeten 32" HD-TV. :whistling:


    Muss ich jetzt gesteinigt werden?


    (Es ist offenkundig, dass ich zum Schlepptop-User mutiert bin. Und weil ich wie die Frauen der Meinung bin, dass Größe zählt, muss der Nachfolger von Oma Lenovo ein 17" werden - die es aber bezahlbar nur mit AMD gibt. 8| )


    Welches aktuelle 17" AMD-Teil würdest du empfehlen, @derHackfan?

  • Kurz und knapp, keins. ;(
    Ich habe mich schon an einigen AIO Systemen 22" und Notebooks 17" & 15" versucht, es lässt sich von OS X Mavericks bis macOS Sierra alles installieren.


    Zwei drei Punkte die man erwähnen muss ...

    • keine Grafikbeschleunigung
    • teilweise keine laufenden USB Port
    • geringe CPU Leistung
    • zu wenig RAM

    Entweder ist mir noch kein geeignetes mobiles AMD System über den Weg gelaufen oder es gibt einfach keins.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

  • was hältst du denn von einem 15"ller und einem externen monitor, wenn nicht unterwegens? die gibts mit ordentlichem intel-professor. 17" ist doch viel zu gross - fast schon protzig - 8o
    und wg. basteln am G4 - telefonnummer haste ja.. ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • 15" hab ich doch schon mit Oma.
    Da ich sie als Hauptrechner täglich benutze und mal einen 17"er Acer zum Hackintosh umgedingst hatte, fänd ich einen neuen, d.h. modernen 17er ganz gut.


    Wegen dem G4 ruf ich dich mal demnäx an, fleischt hasse ja noch ne Idee zum Design beim Löcherstopfen und dem I/O-Schalter. ;)

  • ist dir omas gesicht echt zu klein?
    fullHD auf 15", neuere hardware und eine passende lesebrille - wie wärs damit?
    amd würde ich mir eher nicht antun - lieber ein feines 15" thinkpad - W- oder T530 oder 540 oder so. kiek doch mal in der bucht.
    oma ist doch auch preisleistunglaufzeitoptimal bis jetzt gewesen. warum dann irgendwas neubilliges, wenn man auch feine gebrauchte leasingrückläufer fangen könnte?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ist dir omas gesicht echt zu klein?
    fullHD auf 15", neuere hardware und eine passende lesebrille - wie wärs damit?


    Sehe grad, dass ich dir gar nicht geantwortet hatte. 8|
    Nein, Oma hat nur 1366x768. Nix fullHD. :thumbdown:

  • ich meinte ja auch nicht die oma, sondern den zu kaufenden enkel.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • na siehste. dann muss es auch nicht ein 17"er sein mit 1x1 cm grossen pixeln, sondern ein 15" mit fullHD ist in greifbare nähe gerückt ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt