Problem MacOS 10.12.4 zu booten nach Installation auf ASUS G751JY

  • Hallo,
    ich bin neu im Hackintosh-Bereich. Wollte jetzt mein ASUS G751JY zu einem Hackintosh machen. Bin nach der Anleitung : https://www.root86.com/topic/8…a-installieren-%E2%80%A6/ vorgegangen. Die Installation von Sierra konnte ich durchführen, jedoch nach der Installation kommt das Apple-Logo und es geht nicht mehr weiter. Ein Bild vom verbose-mode befindet sich am Ende des Threads. Bin über jeden Vorschlag dankbar.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome2:
    Würdest du bitte die technischen Daten von deinem Hackbook im Benutzerprofil und oder in der Signatur eintragen, so weiß jeder Besucher im Thread sofort Bescheid worum es geht.


    Zum Bild vom Verbose Mode, könnte sein dass du einen Haken in der config.plist brauchst, im Reiter "Kernel and Kext Patces" und da dann bei ASUS AICPUPM.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :welcome:
    Eine Anmerkung: Hier sieht man es mal weiß auf schwarz, dass OSX sich an einem hibernated Windows stört, was sonst ja normalerweise nicht zu sehen ist. Das liegt an der Schnellstart-Option in Windows. In einem Dual- oder Triple-Bootsystem sollte die Schnellstartoption in Windows abgeschaltet werden. Bei einem möglichen Schreibzugriff von OSX auf Windows (z.B. durch entsprechende NTFS-Treiber) droht Datenverlust.


    Viel Erfolg bei deinem Hackintosh-Projekt!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10