Hackintosh - wie ein Mac ? - wie wird er gerbaut - usw.

  • Hallo !


    Ich habe folgende Fragen :


    - Funktioniert ein "Hackintosh" genauso wie ein ganz normaler Mac ?


    - Kann man einen Hackintosh aus JEDEM COMPUTER bauen ?


    Das wäre es schon ! :danke:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das sind ja ein paar spannende Einstiegsfragen...
    Ja, ein Hackintosh kann genauso wie ein gnaz normaler Mac funktionieren... das setzt aber voraus, dass man sich ein paar Gedanken zu den gewünschten Funktionen und den dafür benötigten Hardware-Komponenten macht.
    z.B.:
    Funktionen wie AirDrop oder HandOff/Continuity funktionieren nur mit WLAN-Karten, wie sie auch in echten Macs eingesetzt werden...
    USB-WLAN-Dongle können hierfür nicht eingesetzt werden.


    Nein, man kann nicht aus jedem Computer einen Hackintosh machen.
    Es gibt da ein paar kleine Regeln zu beachten:
    z.B.:
    Nicht alle Prozessoren können ohne weiteres zur Mitarbeit überredet werden.
    Am einfachsten geht es mit den i-Core-CPUs (i3, i5 oder i7) von Intel ab der 2. Generation (Sandy Bridge) bis zur 6. Generation (Skylake).
    Die aktuellste 7. Generation (Kaby Lake) geht grundsätzlich auch, braucht aber verschiedene zusätzliche Konfigurationen.


    Ansonsten sollte man auch auf das entsprechende Mainboard achten.
    Die bekannten Hersteller wie Gigabyte, Asrock, Asus und MSI werden wohl weniger Schwierigkeiten bereiten als die eher unbekannten Produzenten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eher selten im Forum vertreten, aber auch einige AMD Systeme inklusive der neuen Ryzen CPU laufen mit macOS Sierra in der Version 10.12.5 und oder frühere Build.

  • Vielen Dank für eure Antworten !
    Airdrop mach ich nicht, WLAN brauche ich nicht, weil ich per Ethernet-LAN verbunden bin.


    Jetzt bin ich schlauer, und werde mich nach einem "Hackintosh" umsehen, Danke ! :thumbsup:

  • ich kann sogar sagen das mann mehr als einen mac hat , einen sehr starken Mac .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt