Hilfe beim Aufsetzen meines Hackintosh (AMD alt)

  • Nein, das war mein Fehler. :D
    Bleibe bei El Capitan und wähle den passenden Kernel für 10.11.6 der den du verlinkt hast läuft nicht mit deinem Phenom II X6.

  • Also dann hier denn?
    (Spakk-Shaneee für FX und RC und wenn ja welchen?)
    AMD Kernel Spakk/Shaneee
    oder denn?
    (Bronya für Ryzen?)
    AMD Kernel Bronya (Ryzen)
    und was ist der Prelinked Kernel?
    und wo ist System/Library/Kernel ?
    ich finde denn Ordner Kernel nicht.

  • Sorry, ich bin auf der Parzelle und feier Geburtstag, lese bitte im AMD Hackintosh Guide was zu tun ist. :D
    Das ist am Handy echt zu viel, vielleicht heute Abend online oder die Tage.

  • Hier stehen viele Antworten AMD Hackintosh Guide
    Ich kann dir den Shaneee10.11.x-RC4 empfehlen. Läuft bei meinem X6

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe aktuell keine GPU bis auf OnBoard installiert ich habe den Kernel eingefügt und Enoche drüberlaufen lassen und denn Extras Ordner mit dem aus dem Video

    ausgetauscht. Nun wenn ich jetzt den PC starte und boote ohne flags etc. bleibt er bei [ PCI configuration begin ] hängen.
    mit der bootflag ncpi=0x3000 ändert sich nichts was kann soll ich machen?

  • Nimm lieber
    ncpi=0x2000
    Bei manchen Boards hilft es USB3 im Bios zu deaktivieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Er hängt am selben Punkt. Ich habe noch eine USB 3.0 Karte in einem PCI slot kann die der Grund sein?

  • Ausprobieren
    Auf jeden Fall den Prelinkedkernel noch mal erneuern. ->AMD Guide

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was ist mit Prelinked Kernel gemeint ich habe das jetzt ein paar mal gelesen aber in der Guide finde ich nichts darüber?

  • Das ist zwar nur eine Datei. Aber mit wichtigem Inhalt.
    MacOS lädt gleich am anfang den PrelinkedKernel und hat dann gleich die wichtigsten DAtein zum booten: den Kernel und ein paar Kexte aus L E. und Daten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok und welchen Brauche ich und wo bekomme ich den her? und wohin muss ich den packen?

    Das ist der Punkt wo er aktuell hängen bleibt.

  • Im AMD Guide beschrieben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok ich habe den Kernel erneuert aber keine Veränderung egal ob mit ncpi=0x2000 oder ohne. Sieht noch genauso aus wie auf dem Bild weiter oben.


    Edit:
    Könnte mir vielleicht jemand auf dem TS helfen?

  • Ich kann zu AMD-Systemen nichts spannendes beitragen... ich bin raus... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok ich bin eine schritt weiter jetzt kriege ich einen anderen Fehler

    Ich habe jetzt noch ein paar Sachen im Bios angepasst und die ATI Radeon HD 5830 reingepackt.

  • S/L/Extensions
    ? Welcher Pfad ist das?



    Edit:
    hat sich erledigt /System/Libary

  • Auf deinem USB Installer Stick und dann im Ordner System/Library/Extensions musst du die Kexte löschen/umbenennen/ersetzen und zwar genau nach Anleitung.

  • Löschen? in der Readme steht nichts von löschen


    So sieht es jetzt aus: