Update 10.11.5 auf 10.11.6 problemlos möglich?

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen AMD-Hackintosh (10.11.5) jetzt incl meiner Grafikkarte (über Nvidia Web Driver) ans Laufen bekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob
    ein Einspielen des 10.11.6er Updates problemlos möglich ist, oder ob hier spezielle was beachtet werden muß?

  • Moin,


    also bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert, einzig - wie immer - die Soundtreiber musste ich nachinstallieren

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Naja hier muss man unterscheiden zwischen Intel & AMD
    Ob da n neuer Kernel nötig ist, kann sicher @derHackfan beantworten :)

    Gruß CrusadeGT


  • @pmueller Bis jetzt habe ich noch kein AMD System auf 10.12.6 gesehen, die Jungs und Mädels vom wahnsinnigen Forum sind noch nicht soweit, ist halt eben ein Update auf eigene Gefahr.
    Mach dir auf jeden Fall ein Backup und oder eine zweite Installation von macOS Sierra, wenn du kannst würde ich aber (auch) lieber warten.


    Edit: Ich meine ein Ryzen System gesehen zu haben.

  • OK, danke für die Hinweise! Dann werde ich das System bei 10.11.5 belassen. Bin ja froh, das es endlich läuft ;-)
    derHackfan: Läuft denn Sierra auch problemlos auf AMD? Dann wird das vielleicht mein nächstes Projekt :-)

  • Oops, ich dachte es geht um Sierra. :D
    Unter El Capitan läuft das Update auf 10.11.6 aber auch hier kann es zu Problemen kommen, also wieder Update auf eigene Gefahr.

  • Ok, mal schauen mit dem Update ElCap auf 10.11.6. Sierra geht wohl, soweit ich gesehen habe bei AMD nur mit FX-CPU, richtig?

  • Für macOS Sierra braucht es eine CPU mit dem SSE4.1 Befehlssatz, das kann ein Bulldozer, Kaveri, Godavari oder Ryzen sein, als Bootloader kommt nur noch Chameleon/Enoch in Frage.

  • Ein Vishera sollte es aber auch können, dort steht im Datenblatt SSE4.1 und SSE4.2.

  • OK, wieder was dazu gelernt. Wenn, dann möchte ich natürlich eine CPU, die in einen AM3+ Sockel passt ;-)

  • Hi, was macht man mit so vielen Hackis? Benutzt Du die als Server?

  • Andere sammeln Münzen oder Briefmarken, ich sammel alte Hardware, wobei meistens die SSDs einfach nur umgesteckt werden, das ist der Vorteil von einem Vanilla Install.

  • was ist ein "Vanilla Install" ? Kannst du das mal bitte kurz erklären ...

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Soweit ich das verstanden habe, bedeutet das möglichst nahe an der Installation auf dem realen Mac, also mit möglichst wenigen Veränderungen. Man möge mich korrigieren, falls ich hier falsch liege ;-)

  • Nö eigentlich soweit richtig..

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt