Suche billigen und guten Laptop

  • Hey, ich bin neu in dem Forum und interessiere mich für das Thema Hackintosh. :)
    Für den Anfang braucht man ja erstmal ein Gerät dazu :D
    Nun ist meine Frage, ob mir jemand einen Laptop für um die 300€ (gebraucht) empfehlen kann!?
    Mein Anwendungsbereich wäre schon so in Richtung Bild- und Videobearbeitung... Deswegen bin ich mir recht unsicher ob man für den Preis schon was brauchbares bekommt.
    Danke schon im Voraus für eure Bemühungen und Antworten!


    MfG Simon

  • Für 300€ bekommst du höchstens Office Notebooks. Für Bild- und Videobearbeitung sollte man auf jeden Fall 200-300€ mehr in die Hand nehmen.
    Kann dir das hier Empfehlen https://www.hackintosh-forum.d…tel-i5-256GB-SSD-8GB-RAM/

  • Okay sieht schon mal nicht schlecht aus, aber wie ist das mit AMD Grafikkarten? Habe gehört, dass soll komplizierter sein =O

  • Der Gerät schnurrt wie eine Katze. ;)
    Hilfe: Lenovo Ideapad 500-15ISK und Sierra 10.12.4

  • Ich denke das war ein MediaMarkt Angebot oder so.. ;)
    Normal kostet der mit i5 ja schon 650€

  • Hast du den Thread gelesen?
    Die AMD wird deaktiviert. Du wirst bei Notebooks nur mit der Intel HD arbeiten können.. Jedenfalls unter macOS.
    Vergleichbar aber mit der 940MX

  • Damit wirst du bei Notebooks leben müssen. SO schlecht sind die aber gar nicht. :P

  • Ja. Du wirst ein 4K Video halt nicht in einer Minute fertig gerändert haben... :P

  • Hallo & Willkommen im Forum. :welcome2:


    Von meiner Seite mal ein kleiner Vorschlag: Da du ja komplett neu im Thema bist & Notebook Hackis etwas schwieriger als Desktop Hackis sind, du ein Rechenintensiven Anwendungsbereich hast. Wäre es eine Überlegung, wenn es nicht 100% nötig ist mobil zu sein, dass du dir erstmal einen Desktop Hacki zusammenstellst?

    1. System (iMac19,2):