Suche billigen und guten Laptop

  • Hey, ich bin neu in dem Forum und interessiere mich für das Thema Hackintosh. :)
    Für den Anfang braucht man ja erstmal ein Gerät dazu :D
    Nun ist meine Frage, ob mir jemand einen Laptop für um die 300€ (gebraucht) empfehlen kann!?
    Mein Anwendungsbereich wäre schon so in Richtung Bild- und Videobearbeitung... Deswegen bin ich mir recht unsicher ob man für den Preis schon was brauchbares bekommt.
    Danke schon im Voraus für eure Bemühungen und Antworten!


    MfG Simon

  • Für 300€ bekommst du höchstens Office Notebooks. Für Bild- und Videobearbeitung sollte man auf jeden Fall 200-300€ mehr in die Hand nehmen.
    Kann dir das hier Empfehlen https://www.hackintosh-forum.d…tel-i5-256GB-SSD-8GB-RAM/

  • Okay sieht schon mal nicht schlecht aus, aber wie ist das mit AMD Grafikkarten? Habe gehört, dass soll komplizierter sein =O

  • Der Gerät schnurrt wie eine Katze. ;)
    Hilfe: Lenovo Ideapad 500-15ISK und Sierra 10.12.4

  • Ich denke das war ein MediaMarkt Angebot oder so.. ;)
    Normal kostet der mit i5 ja schon 650€

  • Hast du den Thread gelesen?
    Die AMD wird deaktiviert. Du wirst bei Notebooks nur mit der Intel HD arbeiten können.. Jedenfalls unter macOS.
    Vergleichbar aber mit der 940MX

  • Damit wirst du bei Notebooks leben müssen. SO schlecht sind die aber gar nicht. :P

  • Ja. Du wirst ein 4K Video halt nicht in einer Minute fertig gerändert haben... :P

  • Hallo & Willkommen im Forum. :welcome2:


    Von meiner Seite mal ein kleiner Vorschlag: Da du ja komplett neu im Thema bist & Notebook Hackis etwas schwieriger als Desktop Hackis sind, du ein Rechenintensiven Anwendungsbereich hast. Wäre es eine Überlegung, wenn es nicht 100% nötig ist mobil zu sein, dass du dir erstmal einen Desktop Hacki zusammenstellst?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Vielen Dank ^^
    Das wäre natürlich ein guter Vorschlag, aber die Mobilität ist mir doch recht wichtig.. Da ich meinen Desktop deswegen wahrscheinlich verkaufen würde. Zur aller größten Not, wenn ich gar nicht klar komme hätte ich auch nen Freund der sich ziemlich damit auskennt. Er war hier auch schon mal Mod, ist aber inaktiv... Von daher denke ich wird es zu einem Notebook tendieren

  • @Pentonix
    Darf man den Usernamen erfahren? :P

  • M4RWiN, habe gerade mal geschaut, das Profil gibt es schon gar nicht mehr. Solltest du aber auch kennen, ich meine du bist hier, seit 2012 :)

  • @M4RWiN Der Name sagt mir was. Ist mir aber jetzt nicht mehr so geläufig. ;)

  • Wie wäre es damit: https://www.hackintosh-forum.d…y/252-HP-Elitebook-8460P/ der ist nur halb so teuer und unterstützt dabei auch noch unseren @Thogg Niatiz, der soweit ich weiß, gerne ein neues kaufen würde, um ein paar Tests zu machen :) Außerdem zahlst du nicht für dinge, die du nicht nutzt.