GTX 1080 Ti will nicht auf OS X

  • Hallo liebe Hackintosher,


    ich habe eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti eingebaut. Auf Windows läuft Sie.


    OS X: Nach der Eingabe des Passworts kommt Schrift wie im Verbose mode und dann sehe ich wieder die Seite vom Mainboard. Es geht immer wieder dahin zurück, wo man auch ins Bios kommen kann.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Filevault 2 verwende. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das ein Problem gibt. Liegt es vielleicht an der DSDT?


    LG
    Hunk

  • Webdriver sind installiert ?
    iMac 14.2 eingestellt und Nvidia web Haken aktiv ?

  • Ich habe nichts verändert. Einfach nur die GTX 980 Ti gegen die GTX 1080 Ti getauscht. Also 3 Mal "Ja" denke ich.


    Den Webdriver hatte ich ja mit der 980 Ti schon installiert. Deswegen hab ich einfach getauscht!


    Mit der 980 Ti ging es.


    LG
    Hunk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Ich möchte mir die config plist Mal ansehen.
    Welche Version hast den vom webdriver ?

  • Jetzt habe ich es glaube ich komplett zerschossen. Ich kann das Passwort nicht mehr eingeben.
    Ich habe "Add Clover Boot options for all entries" gewählt und seitdem kann ich das Passwort nicht mehr eingeben.
    Wie stelle ich das wieder zurück, was ich kaputt gemacht habe?


    Ich bin so ein Depp, dass ich da rumfummel wovon ich keine Ahnung habe.


    Jetzt ist die alte Karte wieder drinnen und es funktioniert nicht mehr.


    Ich stelle aus einem Backup wieder her und melde mich dann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Ich habe die Webdriver Version 378.05.05.15f01

  • Jetzt habe ich es glaube ich komplett zerschossen. Ich kann das Passwort nicht mehr eingeben.
    Ich habe "Add Clover Boot options for all entries" gewählt und seitdem kann ich das Passwort nicht mehr eingeben.
    Wie stelle ich das wieder zurück, was ich…


    Das setzt nur im BIOS Boot-Einträge für Clover und hat sicherlich nichts mit deinem System zu tun.

    Ich habe die Webdriver Version 378.05.05.15f01


    Mit der Treiber Version sollte die Karte laufen.


    Ich nehme an wenn du den Rechner startest kommst du in das Clover Menu.
    Wenn du bei ausgewählter Mac partition die leertaste drückst kommst du auf eine seite wo du den haken für set nvidia to VESA setzen kannst.
    Damit wird verhindert, dass treiber für die Karte geladen werden.
    Du musst dann oben enter drücken bei "boot macOS with selected options".
    Wenn dein System damit hoch fährt kann man sich langsam darum kümmern es wieder korrekt ans laufen zu kriegen.



    Das wichtigste ist allerdings, dass du vor Änderungen immer Backups machst, damit du wieder zu einem funktionierenden System zurück gehen kannst, wenn was schief geht.

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • wie würde man sich dann darum kümmern, dass es läuft?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Das hängt dann entscheidend davon ab was noch geht und was nicht :D

  • Ich glaub ich warte lieber auf einen neueren Treiber

  • Bei mir läuft die 1080 Ti, also kann es schonmal nicht am Treiber liegen

  • Hi mastercold, läuft Sie auf 10.12.5?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab noch 10.12.4

  • mit 10.12.5 funktioniert es scheinbar nicht. Mit dem Treiber stimmt etwas nicht. Siehe Thread "10.12.5 finale version verfügbar".



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1080ti läuft bei mir mit 12.5

  • Ich benutze die App in den Systemeinstellungen. Wenn es nicht läuft, kann ich die 980 ti wieder reinmachen? Hab keinen Bock auf eine Neuinstallation



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @derHackfan klar befolge ich deinen Rat 8) so habe ich weniger Probleme :nowin:

  • Habe jetzt auch auf 10.12.5 aktualisiert, musste danach nur die NVIDIA Web-Driver neu installieren und schon lief es wie gewohnt.

  • Alles klar dann mach ich das heute Nachmittag mal. Danke für die Rückmeldung.


    Hast du die Systemeinstellungen für das Webdriver Update genutzt oder hast du das von Hand installiert??


    Wie soll ich es machen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()