Hackintosh crasht bei manchen Webseiten mit Video

  • Hallo zusammen,


    mein Hackintosh crasht bei Webseiten mit Video. Ich nutze Safari Version 10.1 (12603.1.30.0.34). Youtube funktioniert aber einwandfrei (dank HTML5). Ich tippe auf den Flashplayer, der rumzickt. Habe schon in der Konsole nach Fehlern gesucht, bin mir aber nicht sicher, in welchen Logs ich nachschauen soll. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?


    Er friert komplett ein, wo nur noch ein Reset hilft.


    Vielen Dank für Euere Hilfe!


    Beste Grüße
    AnHo


    UPDATE:
    Es liegt an Little Snitch.

    2 Mal editiert, zuletzt von anho ()

  • Ich liebe diese sich selbst lösenden Themen... :)
    Vielen Dank für den Hinweis...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und du bist sicher, dass das Problem behoben ist? Normalerweise liegt das ganze bei der HD4600 an was anderem und man braucht einen kleinen Patch für den Azul Framebufger ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nope, iTunes ist dann wieder was anderes. Dafür musst du einfach nur den Shiki Kext in die EFI installieren ;)
    Ich hoffe mal du hast deine Kexts sowieso alle in der EFI... :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jap hab die Kext in der EFI :-)


    Habe jetzt Lilu.kext & Shiki.kext in /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common hinzugefügt
    nvram zurückgesetzt


    Leider bleibt er bei den iTunes Trailer immer noch hängen. Kann man überprüfen ob diese Kexts richtig geladen sind?

  • Gib den Befehl "kextstat" im Terminal ein und er spuckt die alle geladenen Kexts aus.

  • Oder ein wenig komfortabler mit

    Code
    1. kextstat | grep -v apple

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Code
    1. 26 1 0xffffff7f82952000 0x38000 0x38000 as.vit9696.Lilu (1.1.1)
    2. 27 0 0xffffff7f8298a000 0x3000 0x3000 as.vit9696.Shiki (2.0.1)


    Wird scheinbar richtig geladen :)
    Hackintosh friert aber nach wie vor bei iTunes Trailer ein.


    Evtl. doch ein Grafikproblem?

  • Dann pack mal den IntelGraphicsFixUp auch noch dazu ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jetzt funktioniert es, iTunes und auch Safari mit Flash Inhalten.


    Danke! :-)

  • Super! Grüner Haken ist auch schon da :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt