Asus X52F Laptop

  • Hallo Leute, bin seit April im Besitz eines Mac-Mini und voll begeistert von Mac OSX Sierra. Habe die ersten Anfangshürden alleine und mit dem offiziellen Support gemeistert. Nun habe ich noch ein Asus X52F Laptop das zum Hacktop werden soll. Ich lese mittlerweile schon lange in den unterschiedlichsten Quellen, habe aber nirgendwo einen Hinweis über die OSX -Kompatibilität meins Laptops gefunden. Ich möchte das vorhanden WIN 10 gerne ersetzen, habe aber nicht genug Plan die ersten Schritte richtig zu machen. Wäre für eine Meinung zum Laptop und eine evtl. Anleitung sehr dankbar.

  • Genau der.. Aber immerhin hat meiner 3GB Ram und eine 120 GB SSD. Deshalb meine Frage: Kann man daraus einen Hacktop machen???? Mit WIN 10 läuft er akzeptabel. Soll ja auch nicht als Hauptrechner dienen sondern nur zum Spaß und aus Interesse ob überhaupt möglich. Zu schade um ihn im Schrank zu vergessen.

  • Der Stolperstein bei der Kiste ist in der Tat der Pentium bzw. dessen Grafikkern. Wenn der Rechner nur über die GMA verfügt dann wird das mit OS-X eher nichts. Die Grafiklösungen der Arrendale Prozessoren zu denen auch der Pentuim gehört laufen nur mit viel Überredungskunst mit OS-X sprich absolut nichts für ein Einsteiger und auch die Profis kommen hier eher zu keiner befriedigenden Lösung.

  • :danke: Vielen Dank für die Antworten. Habe ich schon befürchtet,dass so was kommt. Aber macht nix. Vielleicht ein anderes Mal :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt