HardwareUDID und Seriennummer richtig generieren.. AppStore

  • Ich kann mich nicht im AppStore Anmelden.
    Der Computer kann nicht Verifiziert werden obwohl LAN auf EN0 steht
    Daher Tippe ich auf eine nicht Korrekt eingestellte Seriennummer und so^^


    Wie ging das nochmal genau?
    Was gibt es da zu beachten? Einfach in Clover durchklicken ist wohl nicht o.O

  • Also bei mir lief bisher jeder Rechner nachdem ich mit der Anleitung durch war: http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html


    Inzwischen hat da glaube ich aber jeder so sein eigenes Rezept oder? :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @derHackfan
    Lan Ja. Aber mein USB Stick nicht :/

  • Es ist ein WLAN USB Stick.
    Also der Stick ist EN0 und Lan nicht. Lan ist nicht angeschlossen.. geht auch nicht weil keine dose in der nähe

  • Da ist das Problem...
    En0 muss Builtin sein... das wird bei USB-Sticks nicht funktionieren.


    Entferne den Stick, lösche folgende Dateien unter /Library/Preferences/SystemConfiguration:
    preferences.plist
    NetworkInterfaces.plist


    Dann starte den Rechner neu...
    Prüfe ob en0 und Bulitin nun für die LAN-Karte gilt und stöpsele dann den WLAN USB-Stick wieder ein.


    Danach sollte der Kram tun...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verwende in solchen Fällen ja immer den NullEthernet.kext funktioniert prima :D

  • @griven
    Hab hier jetzt einen NullEthernetInjector.kext gefunden.
    In dem Ordner liegt noch eine ssdt.
    Einfügen wie immer? eine ssdt liegt ja schon in dem Ordner wegen der cpu o.O



    @al6042
    Probiere ich nachher auch mal.

  • Nope bitte genau die Anleitung zur Installation durchlesen...
    Die Geschichte mit der SSDT ist nur dann nötig wenn die vorhandene interne MAC Adresse übernommen werden soll. Du kannst aber alles nötige auch direkt in der Info.plist des Kext einstellen.

  • Danke.
    @al6042 methode hat geklappt.


    @griven Ich werd mir das aber auf jeden Fall mal merken und bei Gelegenheit Testen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt