Günstige Grafikkarte für Dell Optiplex 9020

  • Hallo miteinander,
    habe günstig einen Optiplex 9020 erstanden, El Capitan darauf installiert und zunächst mal eine MSI Geforce 210 eingebaut, die ich noch da hatte. Möchte jedoch eine einbauen, die etwas flotter ist.
    Netzteil hat 290W, daher keine stromhungrige. Sollte am besten passiv gekühlt sein. Möchte damit hauptsächlich mit Lightroom arbeiten und Videos schneiden (HD). Am liebsten eine Nvidia. Und teuer muss sie auch nicht sein (evtl. gebraucht bis 50€).
    Danke bereits für die Tipps. :danke2:

  • Die hier kommt ohne Stromversorgung aus, braucht aber den Nvidia Web Driver: 2GB Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail).
    Ob es so eine Karte gebraucht (Bsp.: OEM Version) gibt müsstest du mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen erforschen ... :saint:

  • Ich hätte da was für dich.. 49,99€ eine GT 730 von MSI als GK208-301-A1
    https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1014555.html

  • Nein. Ist aber extrem einfach.
    Webdriver installieren und nvidia web in der config haken.
    Fertig.


    @derHackfan die ist nicht passiv... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • @Dr.Stein
    Seit wann brauchst du für eine Nvidia mit Kepler-Chip einen WebDriver?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    Meine GT710 läuft damit o.O

  • Ja klar, sie läuft damit, aber braucht sie auch den WebDriver?


    Alle GK-CodeNames aus folgender Liste sollten ohne WebDriver, also Out-of-the-Box, funktionieren:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…orce_700_.287xx.29_series
    Karten mit GF-Eintrag sind Fermi, Karten mit GM-Eintrag sind Maxwells...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klasse. Läuft die OOB?


    Jap. Tut sie. :P


    @al6042 grad getestet... ohne geht also auch :D

  • Klasse, vielen Dank.
    Hab den Anbieter der Palit schon angeschrieben. Wobei der Einfachheit halber wäre die GT730 natürlich auch klasse.


    Hab mir gerade die GT 730 bei mindfactory bestellt.

  • Sehr Cool. Damit wirst du mehr Freude haben als mit dieser gt210

  • Ahoi, habe die msi GeForce gt730 heute erhalten und eingebaut.
    Funktioniert leider nicht. Ladebalken stoppte etwa bei der Hälfte. Habe die alte 210 wieder eingebaut, unter Clover configurator Haken bei inject Nvidia entfernt, gt730 wieder eingebaut, hochgebootet geht auch nicht.
    Watt nun?


    So! Also hab die GT730 zum Laufen gebracht. Webdriver war doch notwendig.

  • Bei der GT730 scheint es verschiedene Modelle (Generationen) zu geben offensichtlich gibt es doch einige die auch auf Maxwell basieren wobei das eigentlich nicht der Fall sein sollte. Wenn es aber nun mit dem Webtreiber funktioniert ist doch alles gut :D

  • Bei den GT730 gibt es einige Fermi. Und die Händer machen nicht immer korrekte Angaben. Deshalb würde ich immer von diesen Karten abraten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Naja. Jetzt läuft sie ja. Zu welcher Grafikkarte hättest du mir geraten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk