IBM T60 mit OS X bestücken

  • Hallöle zusammen! :)


    Ich hab ein IBM T60 für sehr wenig Geld erstanden und bin nun am überlegen, ob ich versuche OS X darauf zu installieren.
    Welches wäre die aktuellste Version von OS X, die auf dem Teil läuft?
    Es ist ein T60 2007-FXG mit nem C2D T5600, ATI X1300, 2GB Ram.


    Freue mich auf zahlreiche Antworten :danke:

  • @griven @grt @griven was sagt ihr zu diesem Thinkpad?


    Würde mal spontan ja zu Snow Leopard sagen.
    Mehr Arbeitsspeicher würde nicht schaden

  • Ja, mehr als 3 GB Ram kann das T60 wohl nicht verarbeiten.
    OS X 10.7.5 soll wohl teilweise auch laufen.
    Da weiß ich allerdings nicht, ob das nur mit der GMA950 geht, ich hab ja die ATI X1300 GraKa.

  • Abhängig vom Prozessor kann man das Dingen bis Lion bringen (habe exakt das Modell mit Lion laufen). Das T60 hat standardmäßig eine Core2 CPU (also Single Core 32 Bit) und damit funktioniert nur SnowLeopard man kann es aber mit einem Merom Core2Duo aufrüsten und dann Lion in 64Bit installieren. Sinn macht das auf dem alten Hobel aber nicht wirklich denn es läuft einfach extrem träge und zudem ist nur noch wenig Software unterstützt.

  • ich schliesse mich @griven s einschätzung an - ich würde linux draufspielen, damit rennt es noch fein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also das T60 hat bereits eine T5600 CPU drin, 64Bit also möglich.
    Ja, es wird mit OSX nicht sehr rennen, das ist klar.
    Aber bisher war jeder Rechner, auf dem bei mir mit OSX lief, schneller als mit Windows.
    Alleine das ist ein Grund, einen Hacki draus zu machen.
    Unter Linux laufen keine OSX Programme, von daher wäre Linux raus ;-)
    Mal abgesehen davon das ich im Moment Linux und Win 7 drauf hab. Mit Windows läuft der Rechner besser als mit Linux.
    Gibt es irgendwo ein TUT für das T60?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt