[Sammelthread] Was darf auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?

  • Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus... :D


    Welche Dinge dürfen auf Eurem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?
    Vielleicht lassen sich hier noch "Optimierungen" finden, die man noch nicht in Betracht gezogen hat?


    Was bei mir auf keinem Schreibtisch (Arbeit/Privat) fehlen darf, sind meine Fidget Toys um nervöse Hände zu beschäftign :D

    Bilder

  • Ein Schraubendreher und ne Pfanner Eistee Falsche.. :D


    Mehr besondere Sachen sind da nicht.

  • Unbedingt a Aschebescher …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich find Monitore ganz praktisch. :P


    Hab eigentlich nichts, was ich haben MUSS. Mein Handy vielleicht, aber das wars.. ^^

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Sind das da drin Bones Reds @Zombiber? :D


    Bei mir darf mittlerweile der Sata zu USB Adapter, den mir @derHackfan geschenkt hat und eine HDD nicht mehr fehlen. Einfach praktisch mal eben extern massig Daten zu speichern :)

  • Nein, sind "ganz normale" Kermaikkugellager im ABEC 7-Standard :D
    Einmal angedreht, laufen sie fast 2 Minuten. Ich liebe diese Dinger!

  • Unbedingt a Aschebescher …


    und was gleichwichtig ist ein dampfender Pott Kaffee :D

  • Pott Kaffee meine Dampfe und ordentlich muss es sein... Dann kann ich kreativ sein.


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Eine weitere Tastatur, ich nutze zeitgleich zwei Tastaturen (Enermax Aurora Lite + 1€ Maus mit USB Kabel und Logitech Combo Tastatur + Maus mit USB Dongle). :thumbup:


  • @derHackfan und bier :D

    Gruß CrusadeGT


  • Bier, Aschenbecher und Kippen...
    Ich liebe Klischees... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also je nach Tageszeit darf der Pott Kaffee oder eben auch mal ein kühles Blondes auf keinen Fall fehlen :D
    Ansonsten sieht mein Schreibtisch im Normalfall eher aus wie ein Schlachtfeld (wird halt alles hingelegt was sonst keinen Platz findet wer weiß irgendwann braucht man es bestimmt mal)...

  • Hab da noch was vergessen... Meinen Zauberwürfel, den ich löse, während der Rechner Mal was herunterlädt :D leider werde ich immer schneller und bin bereits fertig, da ist der Rechner noch nicht fertig :/

  • Eine Zigarre, falls Installation gelingt!


    Ein Smartphone mit gespeichertem Nummer zum Herzarzt, falls nicht.

  • Ist denn hier kein Nerd dabei, der die Pizzakartons gestapelt neben dem Monitor liegen hat? :D

  • Folgendes existiert zwar nicht auf meinem Schreibtisch, aber meiner Meinung nach fehlt es. Und es sollte auch bei euch nicht fehlen


    BCASE Kabelhalter Magnetisch Kabelclips Büro-Desktop Kabel Organizer mit 3er-Pack Kabel Schnallen für USB Kabel (Braun) https://www.amazon.de/dp/B01N9…sw_r_cp_api_5qygzbHZM4JRH



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist zwar nicht ganz auf dem Schreibtisch sondern eine Etage tiefer aber das darf auf keinen Fall für mein EDV Gelump fehlen ... der gute alte Conrad Powermanager. Das Ding ist bestimmt schon 20 Jahre alt aber tut noch wie es soll :D (einzig das ein oder andere Kontrollämpchen der Schalter bleiben dunkel) Und da drüber der fast gleich so alte Kenwood Vollverstärker der für den richtigen Sound aus den Magnat Standboxen sorgt.

    Bilder

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()