HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...

  • @biggasnake
    ja hatte dich auch etwas vermisst. Aber ich bin jetzt seriös und hab nur ein
    einziges Weizen genossen. Mir ging es tatsächlich aber noch nicht ganz soooo gut <X

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wer den Kater auf längere Zeit hinauszögern möchte, braucht ein 6-Pack Konter? Juhu!


  • Hättest du mal was gesagt! :cursing:
    Was hast du im Norden gemacht, was hast du gesehen, wie hat es dir gefallen?


    War absolut spontan mit der Freundin, da hatte ich dann leider nicht mehr dran gedacht :/
    War in der Bremer Altstadt, Schnoor Viertel, Schlachte, Bremerhaven usw. unterwegs.


    Etwas enttäuscht war ich von der Stadtmusikanten Statue, ich dachte doch die wäre ein wenig größer :D Aber ansonsten ein sehr gelungener Trip.
    Falls ich wieder in der nähe bin melde ich mich :thumbsup:


    @biggasnake
    ja hatte dich auch etwas vermisst. Aber ich bin jetzt seriös und hab nur ein
    einziges Weizen genossen...


    Seriös...das klappte ja letztes mal ja auch gut :rolleyes:
    Zur nächsten HackCon oder größerem Forentreffen lasse ich mich dann fahren um diverse Weizen mit dir zu konsumieren :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hat wer von den zuletzt anwesenden also @grt @griven oder @Coaster mitbekommen (gerne vlt auch die anderen) wo ich meinen 128GB USB3 Medion Stick eingepackt habe ich vermisse den aktuell sehr und suche ihn wie verrückt....

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • War das einer von denen, die du für den Install auf dem DELL-Rechner genutzt hattest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nope leider nicht die sind alle direkt wieder in die dose verschwunden den Medion Stick habe ich genutzt um daten herum zu geben zuletzt bei @grt die hat mir den aber wieder gegeben und ich habe den entweder in meine Kiste geworfen oder in meinen Rucksack kann ihn aber in beiden nicht wieder finden habe mitler weile meine wohnung auf den kopf gestellt -.-...... deswegen ja meine frage ob jemand mitbekommen hat wo ich den rein getan habe um ggf meinen such radius zu verändern

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hast Du mal in der Hosentasche geguckt?

  • jup auch nicht da naja ist halt geld zum fenster hinaus geworfen ...

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @vviolano dein netzteil ist in meinem rucksack gelandet - sorry - verwechselt..
    gib mir mal per pn deine adresse, dann schick ich es dir.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Damit wäre das schon mal gefunden, fehlt noch der USB Stick vom Kay....

  • Ich bin sehr glücklich, dass ich kurzfristig teilnehmen konnte und somit das Kern-Team kennengelernt habe.


    #Das Team: durchweg einfach spitze !!!!!
    - freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    #Die Veranstaltung: sehr lehrreich und sehr gelungen.
    - die haben sich richtig Mühe gegeben. Die Workshops, Livestream ... Spitze !


    Ich möchte mich ganz besonders bei Mac-Grummel, Fredde2209, Brummbär und AL6042 bedanken, die sich meinen Themen mit meinem Laptop (EliteBook 840 G2) angenommen haben und mir gezeigt haben, wie der jeweilige an das Thema herangeht.


    @ AL6042, ich hoffe dein Angebot steht auch in einigen Tagen, da ich erstmal die Menge an Information verarbeiten möchte, bevor wir weiter ins Eingemachte gehen.


    Der Abend bis kurz vor 24:00 Uhr, wird mir lange in Erinnerung bleiben.


    Mein System und was funktioniert und was noch nicht funktioniert werde ich entsprechend posten.


    VG
    Miki

  • @miki321de
    Diese Woche kann man da bestimmt noch was einrichten, nächste Woche wird es wieder schwerer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey leute,


    habe mir nun auch mal die Video's angesehen für den Anfang denke ich ein ganz großes Kino habt immer wirklich Super gemacht. Der ein oder andere wird natürlich noch ein paar mehr Vorträge brauchen bis er warm wird mit der Kamera ^^hehe


    Aber ansonsten hat es echt Spaß gemacht euch zu zusehen ich hoffe das ich es nächste mal auch einrichten kann euch Persönlich zu treffen.


    PS: Was habt ihr da eigentlich für eine Kamera verwendet für den Stream !?


    LG SirusX

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @SirusX Kamera 1 = Canon 1000D mit Tamron 18-200mm via USB Hack über EOS Mov Rec in OBS eingebunden (Die Canon 1000D hat eigentlich keine Video Funktion)


    Kamera 2 = Microsoft Life 720p USB2 WebCam da leider unser Grabber für die Panasonic 1080p Camcoder nicht mehr wollte somit nur Backup lösung


    Und 1 HDMI Grabber = Elgato Gamecapture HD30


    Zu nächstes jahr werden es wahrscheinlich 2 Canon 650D via HDMI out und 3 Epafan Grabber um alles ohne Unterbrechungen/Schluckauf aufzunehmen so wie lavalier mikrofon mit Funkbrücken naja jedenfalls hoffe ich das

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wir veröffentlichen heute im Laufe des Abend die einzelnen Vorträge von der HackCon auf YouTube.


    Das erste Video ist schon online, dabei handelt es sich aber nur um die Eröffnungsansprache von @griven


    Wir planen übrigens in Zukunft mehr YouTube Videos zu produzieren, dabei soll es dann Talks, Anleitungen, News und Tutorials geben, gibt es daran Interesse?


    [Externes Medium: https://youtu.be/Y9N0vG0DFMs]


    PS: Die Diskussion über die Qualität des Streams bzw. der Videos wurde an dieser Stelle mal unterbunden, damit das ganze nicht noch weiter ausartet.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ein Youtube Channel wäre mega Geil, find ich schon über Vape richtig klasse ......

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @SirusX sind wir in der Planung!

    Mit freundlichen grüssen KayKun