HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...

  • Hi Leute,


    ich hab doch noch ne Mitfahrgelegenheit nach Essen und genug Zeit gefunden, hab da aber noch ne Frage:


    Ein Kollege von mir würde gern mitkommen, ist aber kein Forenmitglied. Ist das ok wenn er unangemeldet mitkommt oder wäre es besser wenn er sich auch anmeldet?

  • Melde Ihn ruhig auch an dazu muss er nicht Mitglied im Forum sein und wer weiß was nicht ist kann ja noch werden :D

  • und vermelde: es geht.


    Das ist ja echt cool...! Wie funktionier das?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • geht so:
    das externe signal zuerst abschwächen -> eingangsspannungsteiler -(muss man ausprobieren, wie gross die widerstände sein müssen, hier hab ich 2x 2.2K, poti ginge auch), dann durch einen kondensator (zw. 0.1 und 1µ) durchschicken und am pin 4 einfüttern (+pol des micro). das micro stecke ich ab, weil es sonst auch mitredet. die masse des eingangssignals geht normal auf masse der schaltung.
    ich bau das ganze noch vernünftig auf eine platine mit sockel, die können wir zum einspielen nutzen. die ic's in den gekauften modulen sind auch gesockelt, können wir rausnehmen und in die einspielplatine einsetzen für die aufnahme.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich kann daran leider nicht teilnehmen, da ich aktuell auf Montage bin. Ich werde es mir aber überlegen das nächste mal mit zu machen!


    :thumbsup:

  • Nee,


    So'n Tag, wie kein anderer.

  • Habe mich quasi mal "Last Minute" angemeldet :) Freu mich schon!

  • Beim wechsel des gaszählwerks gestern stellte sich heraus das eine gasleitung im haus undicht ist und wurde das gas zur sicherheit gesperrt. Diese leitung wurde heute gefunden. Zum glück bestand (noch) keine gefahr......... Aber es muss jetzt einiges geändert werden denn ohne gas kann man nicht. Im wochenende muss ich da um einiges kümmeren. Deshalb kann ich Zondag nicht zur hckcn kommen.


    Ich wünsche euch viel spass und hoffentlich bis zum nächsten treffen in Essen.

  • Autsch...
    Schade... aber umso besser, dass nichts passiert ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ooch schade...
    aber gas kaputt ist böse - gut dass es festgestellt wurde!
    dann geb ich dein bauteilpäckchen jemandem vom essener stammtisch - du bist da ja immer mal wieder, oder?
    schicken ginge aber auch (musst du sagen)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Verdammich :( Mir ist was dazwischen gekommen... Familie veranstaltet am Sonntag Pfingst-Grillen - da käme es extrem übel an, wenn ich nicht auftauchen würde. Klappt also bei mir nicht..

  • Na super o.O
    Schade eigendlich. Der ein oder andere hätte dich bestimmt gerne mal kenne gelernt

  • @jboeren
    Wat spijtig! :(
    Tot ziens

  • Hallo Leute,

    kurz gesagt, HCKCN17 ich komme! Ich hatte mich gestern schon angemeldet und nun mal die Zeit hier zu lesen und meine Teilnahme anzukündigen.


    Das dieses dann auch mein erstes Posting ist, war so eigentlich nicht beabsichtigt, denn ich bin hier schon seit geraumer Zeit sozusagen "passives"
    Mitglied und habe mir mit eurer Hilfe schon ein paar Hackintoshs zusammengeklöppelt und recht gut zum Laufen bringen können.


    Aber es bleiben natürlich Fragen über Fragen und insbesondere ein sehr großer Spaß am Bauen und Basteln!


    Ich freue mich riesig auf ein interessantes und sicher auch lustiges Event - bin sehr gespannt ...!


    Beste Grüße und dann bis zum Sonntag!

    Weitere Systeme:


    Silver Cube MB:GB-H77N-Wifi - CPU:i3-3225 - RAM: 8 GB - GPU: IGFX (HD4000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Ozmosis H77NWIFI_SIERRA.F4 - Gehäuse: Cooltek Coolcube ITX -
    System: MacOS 10.12.6
    HackiTower MB:GB-Z77-DS§H - CPU:i5-3570K - RAM: 16 GB - GPU: GBGTX660 & IGFX (HD4000) SSD: 120 GB Plextor - Bootloader: Z77DS3H_F9_Sierra.rom - Gehäuse: Coolermaster ATX Tower -
    System: MacOS 10.12.6
    MiniMac HP EliteDesk 800 G1 USDT - CPU: i5 4570S - RAM: 8 GB - IGFX (HD4600) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4844 - Gehäuse: HP USDT -
    System: MacOS 10.14.2

    HackBook Lenovo TP420 - CPU: i5 4570S - RAM: 4 GB - IGFX (HD3000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4293 - WLAN: Atheros 9280 -
    System: MacOS 10.12.6

  • Hallo @smilescout und Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Wenn du aus Osnabrück über die A1 angereist kommst, dann ist es kinderleicht bis zum UPH in Essen und wenn du über Nacht bleiben willst dann empfehle ich das Hotel Novum Ambassador, da dann günstig parken im Parkhaus Schützenbahn.

  • Danke Hackfan!


    Das mit der Übernachtung hatte ich überlegt, muss aber leider wieder zurück!
    Werde mal sehen, wie ich das mit dem Parken lösen kann.

    Weitere Systeme:


    Silver Cube MB:GB-H77N-Wifi - CPU:i3-3225 - RAM: 8 GB - GPU: IGFX (HD4000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Ozmosis H77NWIFI_SIERRA.F4 - Gehäuse: Cooltek Coolcube ITX -
    System: MacOS 10.12.6
    HackiTower MB:GB-Z77-DS§H - CPU:i5-3570K - RAM: 16 GB - GPU: GBGTX660 & IGFX (HD4000) SSD: 120 GB Plextor - Bootloader: Z77DS3H_F9_Sierra.rom - Gehäuse: Coolermaster ATX Tower -
    System: MacOS 10.12.6
    MiniMac HP EliteDesk 800 G1 USDT - CPU: i5 4570S - RAM: 8 GB - IGFX (HD4600) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4844 - Gehäuse: HP USDT -
    System: MacOS 10.14.2

    HackBook Lenovo TP420 - CPU: i5 4570S - RAM: 4 GB - IGFX (HD3000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4293 - WLAN: Atheros 9280 -
    System: MacOS 10.12.6

  • Parkplätze gibt es da schon genug. Auch ein Kostenpflichtiges Parkhaus ist vorhanden.