HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...

  • Vincenco anmelden nicht vergessen also über die Anmeldeseite :D


    Vergiss es, got you ist im Spam Ordner gelandet...

  • so viele Anmeldungen das es schon als Spam erkannt wird? :D

  • Es dürfen ruhig noch deutlich mehr werden :D

  • Für alle die die auf eine Aufnahme hoffen dafür ist alles vorbereitet genauso wie auch ein Stream ;) diesmal sogar mit richtiger anzeige der Präsentationen der Hackis ;) sollte jemand aber noch eine HDMI Capture Card haben? eine zweite könnte an dem tag nicht schaden da wir aktuell nur eine haben!!! derjenige kann sich dann gerne per PN bei mir melden!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wir haben inzwischen einige Anmeldungen von Leuten die bisher nicht User hier im Forum sind. Es wäre schön wenn sich die betreffenden kurz mal hier zu Wort melden würden :D

  • Na das wird spannend dieses mal.. :D

  • für die am lötworkshop interessierten:


    also, der unkostenbeitrag ist gering - bleibt voraussichtlich einstellig. die bauteile sind nicht teuer, und ich werde zudem auch meinen fundus plündern.


    bitte wenn möglich eigene lötkolben mitbringen..


    für den startsound: wir werden nicht das ganze modul löten, sondern eine einstellbare verzögerungsschaltung, die den sound zum gewünschten zeitpunkt nach drücken des anschalters auslöst. das modul selbst müsstet ihr euch besorgen, z.b. HIER oder mal in der bucht nach ISD1820 auf die suche gehen.
    man könnte es zwar auch selbst löten, allerdings sind die "nackten" ics nur in china erhältlich, die lieferung dauert elend lang, und es würde den rahmen auch ein wenig sprengen.


    die integrierten lautsprecherchen für desktops können wir auch bauen, wenn gewünscht.


    ich schreib die tage noch eine eigene detailliertere ankündigung für den lötworkshop, in dem ihr dann bitte bescheid sagt, wenn ihr teilnehmen wollt


    EDITH: eben in der bucht entdeckt: KLIKK - gleich drei stück billiger als eins bei pollin. da würde sich sogar eine sammelbestellung lohnen. hab die selbst auch schon gekauft, ging schnell.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Ich bring euch dann auch noch meine 2 Stück mit. Die sind nicht optimal aber für kleine Lötarbeiten völlig ausreichend.

  • @jboeren super! :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich könnte noch eine Bridge-Kamera mit Stativ mitbringen; die kann so 50 Minuten am Stück aufzeichnen, und dann nochmal eine halbe Stunde, bis die Akkus leer sind. Insgesamt theoretisch sechs Stunden bei 640x480. Akkus hätte ich genug.
    Das Problem ist das Schwenkdisplay, das es nicht mehr tut.
    Ich trau' mir den Einbau eines Neuen nicht zu, oder vielleicht können wir das vor Ort lösen? 8o
    Dann würde ich mir nämlich eins besorgen. :)

  • was für eine hast du den unter ggf können wir die via usb mit einbinden mache ich mit meiner Canon 1000D auch dann brauchen wir auch kein display ;) aber können gerne versuchen das zu machen habe ich an meiner Canon PowerShot Pro1 auch mal machen müssen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • EDITH: eben in der bucht entdeckt: KLIKK - gleich drei stück billiger als eins bei pollin. da würde sich sogar eine sammelbestellung lohnen. hab die selbst auch schon gekauft, ging schnell.


    Interesse ist vorhanden! Was benötigt man denn jetzt zusammenfassend alles für diesen Startsound?


    Dieses Modul, die Startverzögerung und die integrierten Lautsprecherchen :-)

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • @grt Kannst du ein Bild posten wie dieses startverzögerungsmodul aussieht? Damit ich *hust* alle! mal sehen können wie das projekt aussieht! :bitte:

  • Bitte um Bereitstellung des links da ich mich am Freitag in München einfinden muss :D
    würde gerne den Vortrag von @al6042 mitbekommen was DSDT angeht.


    @grt
    kann man das Soundmodul auch theoretisch selber bauen? Gibt es nen Schaltplan bzw ne Platte die man sich dafür anfertigen kann?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking90 guckstu da: KLIKK - und die daten für die startsoundeinschaltverzögerung kommen noch.


    @jboeren sobald ich aus der prototypphase raus bin, kriegste ein bildchen, versprochen!


    @sunraid man braucht das ISD1820 modul - (ein lautsprecherchen ist dabei) und eine einstellbare einschaltverzögerung auf basis des NE555. mit dem isd nimmst du den sound auf, den du abgespielt haben willst - bis zu 10 sec möglich, qualität ganz brauchbar.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @darkey1991: Eine PowerShot SX20. Ein richtiges Arbeitstier mit 20fach Zoom und Null-Zentimeter-Makro, und vor allem eine Superstereo-Aufnahmefunktion. Für mich als Musiker unabdingbar.
    Die letzte PowerShot, die man/frau noch mit Normal-Akkus oder Batterien betreiben kann. Mit „ENELOOPs“ komme ich daher auf die erwähnten exorbitanten Zeiten. Ab SX30 ist damit Schluss.


    Dann kucke ich mal in der Bucht nach dem Schwenkdisplay, und bring' e paar Schruuwetrecker un' Jedööns mit. ^^


    Apropos, hast Du schonmal von CHDK (Canon Hack Development Kit) gehört. Damit kannst Du (unterhalb der Spiegelreflexklasse) Funktionen wie 50Tausendstel Sekunde oder eine vernünftige Batterieanzeige oder RAW-Format freischalten. Das ist mir aber mit dem Mac nicht mehr gelungen.
    Ich hatte im Forum einen eigenen Thread geschaltet, aber noch keine Resonanz erhalten.